Zürich
ZüriToday

Fritteuse brennt in Winterthurer Restaurant – erheblicher Schaden

Schutz & Intervention Winterthur musste zu einem Fritteusenbrand in der Winterthurer Altstadt ausrücken.
Schutz & Intervention Winterthur musste zu einem Fritteusenbrand in der Winterthurer Altstadt ausrücken.Bild: Stadt Winterthur

Fritteuse brennt in Winterthurer Restaurant – erheblicher Schaden

Bei einem Brand in der Küche eines Restaurants in der Winterthurer Altstadt ist erheblicher Sachschaden entstanden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.
20.06.2024, 15:0420.06.2024, 15:04
Rochus Zopp / ch media
Mehr «Zürich»

Kurz vor Mittag am Donnerstag ist in Winterthur eine Fritteuse in einer Restaurantküche in Brand geraten. Kurz vor 11.30 Uhr ging die Meldung einer Brandmeldeanlage eines Restaurants bei der Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur ein. Die Feuerwehrleute stellten eine starke Rauchentwicklung fest, wie die Stadtpolizei Winterthur mitteilt. Deswegen sei ein mobiler Lüfter neben der Gebäudelüftung eingesetzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei Winterthur sei eine Fritteuse aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten. Dies hat zu der starken Rauchentwicklung geführt. Verletzte hat es dabei keine gegeben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

(zor)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!