Am Donnerstagmittag hat es in Rüschlikon einen schweren Unfall gegeben. Ein 32-Jähriger kam dabei ums Leben. Er wurde von einem umstürzenden Kandelaber erschlagen, als er sein Fahrzeug einholen wollte.Bild: BRK News
Lastwagenchauffeur von Kandelaber erschlagen
Am Donnerstagmittag hat es in Rüschlikon einen schweren Unfall gegeben. Ein 32-Jähriger kam dabei ums Leben. Er wurde von einem umstürzenden Kandelaber erschlagen, als er sein talwärts rollendes Fahrzeug einholen wollte.
Der Chauffeur hatte seinen Anhängerzug aus bisher unbekannten Gründen kurz nach 12 Uhr auf der Eggstrasse parkiert und verlassen. Gemäss Informationen der Kantonspolizei Zürich setzte sich der Anhängerzug danach talwärts in Bewegung.
Beim Versuch, wieder in die Führerkabine zu gelangen, rannte der Mann neben dem Fahrzeug her. Dieses prallte gleichzeitig gegen einen Kandelaber. Die Strassenlaterne knickte durch die Wucht des Aufpralls um und fiel auf den Chauffeur. Der 32-Jährige erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Der genaue Unfallhergang ist derzeit nicht bekannt und wird nun durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.
