Zürich
ZüriToday

Zigarette löste Grosseinsatz der Feuerwehr in Oerlikon aus

230920_Feuerwerhr_Bhf Oerlikon
230920_Feuerwerhr_Bhf Oerlikon

Zigarette löste Grosseinsatz der Feuerwehr in Oerlikon aus

Am Dienstagabend sind Polizei, Feuerwehr und Sanität zur Pestalozzi Bibliothek am Bahnhof Oerlikon ausgerückt. Grund war eine Rauchentwicklung. Auslöser für den Grosseinsatz dürfte eine weggeworfene Zigarette gewesen sein.
19.09.2023, 18:3820.09.2023, 08:49
Angela Rosser, Orgetorix Kuhn / ch media
Mehr «Zürich»

Am Dienstagabend, kurz nach 20 Uhr, berichtet eine ZüriReporterin von «Aufruhr» am Bahnhof in Oerlikon. Es seien Feuerwehr, Polizei, sowie ein Krankenwagen vor Ort. Schutz & Rettung ist mit einem grösseren Aufgebot vor der Pestalozzi Bibliothek präsent, mehrere Tanklöschfahrzeuge und eine Autodrehleiter.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigt auf Anfrage einen Einsatz beim Bahnhof aufgrund von Rauchentwicklung. Laut Schutz & Rettung wurde niemand verletzt.

Zigarette weggeworfen

Den Feuerwehreinsatz löste Rauch aus einem Lichtschacht aus. Gemäss Informationen von ZüriToday dürfte eine weggeworfene Zigarette den kleinen Brand ausgelöst haben. Die Stadtpolizei Zürich bestätigt auf Anfrage, dass «unvorsichtiger Umgang mit Raucherwaren» im Vordergrund stehe. Die Abklärungen der Brandermittler laufen zurzeit noch.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!