Zürich
ZüriToday

Jasmin Liechti überrascht mit U23-Silber

Die Leistung von Jasmin Liechti ist hoch einzuschätzen.
Die Leistung von Jasmin Liechti ist hoch einzuschätzen.Bild: KEYSTONE/Michael Buholzer

Jasmin Liechti überrascht mit U23-Silber

Jasmin Liechti gewinnt an den Rad- und Paracycling-Strassen-WM in Zürich die Silbermedaille im Zeitfahren der U23-Kategorie. Es ist dies die zweite Medaille für die Schweiz an der Heim-WM.
22.09.2024, 12:2922.09.2024, 12:29
Rochus Zopp / ch media

Die Medaille für die 21-Jährige aus Burgdorf kam eher überraschend. Jasmin Liechti zählte nicht zu den ersten Podestanwärterinnen im Rennen über 29,9 km, das in den Wettkampf der Elite-Kategorie involviert wurde. Gold ging an die Deutsche Antonia Niedermeier.

Die Leistung von Jasmin Liechti ist hoch einzuschätzen. Sie verlor nur 15 Sekunden auf die Olympia-17. Elena Hartmann. Antonia Niedermaier lag mit 1:15 Minuten Vorsprung ausser Reichweite. Die Deutsche verpasste als Vierte bei der Elite das Podest nur um neun Sekunden.

(sda/zor)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!