Zürich
ZüriToday

«Das erste Treffen war in Zürich»: Wiener datet sich um ganze Welt

«Das erste Treffen war in Zürich»: Wiener datet sich um ganze Welt

Bild
Bild: Instagram / Marcin Glod
Marcin sucht seit bald einem Monat mittels aufgehängter Zettel auf der ganzen Welt nach seiner Mrs. Right – unter anderem in Zürich, wo er kürzlich sein erstes Treffen hatte. Dabei war der 30-Jährige nicht nur von seinem Date begeistert.
14.07.2024, 05:5414.07.2024, 05:54
Joëlle Virginie Maillart / ch media

Vor gut drei Wochen berichtete ZüriToday über Marcin und seine auf der ganzen Welt aufgehängten Inserate, in denen er «the perfect woman» sucht. Weit über 2000 Frauen haben sich damals via Whatsapp bei ihm gemeldet – mittlerweile sind es über 5000. Darunter auch Sophie aus Zürich.

Atemberaubende Aussichten

«Bis jetzt hatte ich drei Dates. Das erste in Zürich, das zweite in Berlin und das dritte in Valencia», erzählt Marcin. Er lasse sich dabei etwas Zeit, da er beruflich auch viel zu tun habe. «Vor allem will ich hier nicht auf die Masse gehen, sondern ausgewählt interessante Menschen treffen», fügt er an.

Über das Treffen mit Sophie schwärmt der 30-Jährige. «Das Date war super entspannt und sehr interessant.» Sie trafen sich vor bald drei Wochen an einem sonnigen Freitagnachmittag in einem Café in der Zürcher Altstadt.

«Sophie war mir sofort sympathisch und strahlte eine kreative und positive Energie aus», erzählt Marcin. Nach dem Kaffee seien sie entlang des Zürichsees spaziert. Dabei war der Wiener nicht nur von Sophie begeistert. «Die Aussicht auf den See und die umliegenden Berge war atemberaubend.»

Die Zürcherin schlug einen Besuch im Kunsthaus vor. Von dieser Idee war der Künstler «sofort begeistert». Danach meldete sich der Hunger. «Der Abend endete mit einem gemütlichen Abendessen in einem kleinen, charmanten Restaurant am Seeufer. Wir genossen ein köstliches Essen bei Kerzenschein und führten tiefgehende Gespräche über das Leben, die Kunst und unsere Träume», erzählt der 30-Jährige.

Alle Türen offen lassen

Zum Abschied gab es keinen Kuss. Auf die Frage, ob er Sophie bereits zum zweiten Date getroffen hat, antwortet Marcin: «Nein, es gab noch kein zweites Date. Mit keiner. Obwohl die Treffen sehr schön und inspirierend waren, habe ich mich entschieden, vorerst keine weiteren Dates zu planen.»

Grund dafür sei, dass er momentan mehr Menschen kennenlernen möchte und auch anderen Frauen eine Chance geben will. «Besonders, da es viele Bewerbungen gibt.» Marcin finde es wichtig, verschiedene Erfahrungen zu sammeln und unterschiedliche Persönlichkeiten kennenzulernen, bevor er sich auf jemanden festlege – soso.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!