Zürich
ZüriToday

Eröffnung im Dezember: Burger-Diner ersetzt Brasserie Oerlikon

Ende November ist Schluss: Die Brasserie am Bahnhof Oerlikon wird durch ein Stars and Stripes Restaurant ersetzt.
Ende November ist Schluss: Die Brasserie am Bahnhof Oerlikon wird durch ein Stars and Stripes Restaurant ersetzt.Bild: Instagram/Brasserie Oerlikon

Eröffnung im Dezember: Burger-Diner ersetzt Brasserie Oerlikon

Ein «Stars and Stripes» zieht Mitte Dezember in das Bahnhofsgebäude ein. Es ist das dritte Restaurant der Gastrogruppe «Dine & Drink» in Oerlikon.
29.10.2024, 16:3029.10.2024, 16:30
Thomas Wey / ch media
Mehr «Zürich»

Im Oktober verkündete die Brasserie Oerlikon ihre Schliessung per Ende November. Nun ist klar, wer nachziehen wird: Anstelle von Cordon bleu und Flammkuchen wird künftig im Bahnhofsgebäude amerikanisch-mexikanische Küche mit Burgern und Fajitas serviert.

Diner-Flair, Margaritas und Craft-Bier

Wie die Dine & Drink Gruppe – die ihre Restaurantkonzepte durch Franchising expandiert – in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird Mitte Dezember ein Stars and Stripes Restaurant in den Räumen der ehemaligen Brasserie eröffnet. Das Konzept enthält eine abwechslungsreiche Mittagskarte, Führstück à la carte und online buchbare Seminarräume, teilt die Gruppe mit.

Neben Margaritas und Cocktails führe man ausserdem die Biertradition der Brasserie mit einer breiten Auswahl an Schweizer Bieren und internationalen Craft-Bieren fort. Der Gastraum des neuen Stars and Stripes werde im klassischen Diner-Stil mit modernen amerikanischen Dekorationselementen gestaltet – «ohne bauliche Veränderungen am bestehenden Gastraum vorzunehmen».

Das dritte Restaurant der Gruppe in Oerlikon

Mit der Eröffnung in Oerlikon wächst die Stars and Stripes-Kette auf sieben Standorte in der Schweiz und stärkt die Präsenz der Dine & Drink Gruppe in Oerlikon, wo bereits zwei ihrer Konzepte vertreten sind: das Tres Amigos im Zentrum und das Steakhouse Argentina an der Thurgauerstrasse.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!