Zürich
ZüriToday

Unbekannte setzen Hundebabys auf A1-Rastplatz aus

Bild
Bild: Kantonspolizei Zürich

Unbekannte setzen Hundebabys auf A1-Rastplatz aus

Ein Autofahrer hat Mitte Oktober drei Hundewelpen in einer Kartonbox gefunden. Wer die Hunde auf dem A1-Rastplatz Baltenswil-Süd ausgesetzt hat, ist nicht klar. Die Polizei sucht Zeugen.
19.10.2023, 12:5519.10.2023, 12:57
Olivia Eberhardt / ch media

Am 14. Oktober entdeckte laut der Kantonspolizei Zürich ein Autofahrer eine Kartonschachtel neben der WC-Anlage des Rastplatzes Baltenswil-Süd. In der Box befanden sich drei zirka fünf Wochen alte Mischlings-Welpen. Diese wurden durch den Finder ins Tierspital Zürich gebracht, wo sie untersucht und erstversorgt wurden.

Anschliessend konnten die Welpen einem Tierheim übergeben werden. Bisherige Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf den oder die Täter.

Die Kantonspolizei Zürich weist darauf hin, dass das Vernachlässigen und Aussetzen von Tieren strafbar ist. Auch in diesem Fall wird gegen Unbekannt wegen des Vergehens gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 058 648 48 48 zu melden.

(oeb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!