Populärkultur
Social Media

Anonymous gibt YouTuber 24 Stunden Zeit, um Video zu entfernen

YouTuber Sam Pepper ist ins Visier von «Anonymous» geraten. 
YouTuber Sam Pepper ist ins Visier von «Anonymous» geraten. 
bild: twitter.com

YouTuber stellt sackgrobes «Mord-Streich-Video» ins Netz: Anonymous gibt ihm 24 Stunden Zeit, es zu entfernen

01.12.2015, 15:5801.12.2015, 16:35
Mehr «Populärkultur»

YouTuber Sam Pepper ist in der Internet-Community ein angesagter Mann. Über 2 Millionen Personen haben seinen Channel auf YouTube bereits abonniert. Bekannt wurde der Grieche, der in England lebt, vor allem mit Videos, in denen Streiche gespielt werden. Ziemlich lustig. Doch der «Prank», den Pepper vergangenen Samstag gepostet hat, ist vielen zu weit gegangen. 

Was ist im Video zu sehen? Zwei Jungs sind mit einem Auto unterwegs und machen einen Öl-Check. Plötzlich taucht eine Gestalt aus dem Dunkeln auf und zieht einem der beiden einen Sack über den Kopf und steckt ihn in den Kofferraum. Wenig später findet er sich auf einem Dach hoch über der Stadt wieder und muss mit anschauen, wie der unbekannte Gangster seinen Kollegen erschiesst. Der junge Mann hat Todesangst, weint um seinen besten Kumpel. Nach einer Weile wird der Streich dann aufgelöst – der Schock sitzt dennoch tief. 

«... sonst bekommt er den Zorn von Anonymous zu spüren»

Innert weniger Tage wurde das YouTube-Video bereits über zwei Millionen Mal angeschaut. Sam Pepper muss jedoch einen gewaltigen Shitstorm über sich ergehen lassen. «Das ist nicht mehr lustig!»

Wenig Freude am Clip hat auch das Hacker-Kolletiv «Anonynmous». Per Twitter drohten sie Pepper heute morgen: «Sam Pepper hat exakt 24 Stunden Zeit, um das Video ‹Killing Best Friend Prank› zu entfernen, sonst bekommt er den Zorn von Anonymous zu spüren.» 

Lässt Pepper die Drohung kalt? Noch ist das Video auf YouTube zu finden, die Deadline endet morgen um 6 Uhr. (cma)

Die Tweets von «Anonymous»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schreiberling
01.12.2015 16:29registriert Februar 2014
Sam Pepper ist die Hassfigur Youtubes. Das ist nicht das erste Mal, dass er mit einem "Prank" die Grenzen klar überschreitet. Zudem soll er seinen damaligen Ruhm ausgenutzt haben,einige seiner weiblichen Fans sexuell zu missbrauchen. Seither beachtet ihn eigentlich kaum jemand mehr. Er wurde von der Community ausgeschlossen.
972
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe
01.12.2015 17:49registriert Mai 2015
habe das video geschaut...
diesem "freund" hätte ich eine verpasst. natürlich ein daumen runter dagelassen
663
Melden
Zum Kommentar
8