Sport

Es geht um 400 Millionen Dollar – die unglaublichen Zahlen zum Kampf des Jahres Mayweather vs. Pacquiao

Cooler Weltmeister, optimistischer Herausforderer: Mayweather und Pacquiao.
Cooler Weltmeister, optimistischer Herausforderer: Mayweather und Pacquiao.Bild: LUCY NICHOLSON/REUTERS

Es geht um 400 Millionen Dollar – die unglaublichen Zahlen zum Kampf des Jahres Mayweather vs. Pacquiao

Wenn am 2. Mai in Las Vegas geboxt wird, dann steht nicht bloss der WM-Titel im Weltergewicht auf dem Programm. Dann klingeln vor allem die Kassen der beiden Box-Superstars Floyd Mayweather junior und Manny Pacquiao.
24.03.2015, 11:1024.03.2015, 12:46
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

6 Jahre

Schon seit 2009 wird über diesen Kampf geredet – nun findet er endlich statt.

15'000 Tickets

Geboxt wird in der Arena des MGM Grand in Las Vegas.

«Iron» Mike Tyson schildert, wie der Kampf verlaufen wird.Video: Youtube/Mike Tyson

74 Millionen Dollar Einnahmen

So viel Geld fliesst alleine durch die Tickets in die Kassen. Die bisherige Bestmarke beträgt läppische 20 Millionen Dollar.

1000 Dollar und mehr

Die offiziellen Ticketpreise für den Fight «Money» vs. «Pac-Man» betrugen zwischen 1000 und 10'000 Dollar. 

112'305 Dollar

So viel muss man für das momentan teuerste Angebot auf Ebay hinblättern. Immerhin gibt's dafür nicht nur ein, sondern zwei Tickets.

Mayweather gilt als aktuell bester Boxer der Welt – und mit einem geschätzten Jahreseinkommen von 75 Millionen Dollar als bestverdienender Sportler der Erde.
Mayweather gilt als aktuell bester Boxer der Welt – und mit einem geschätzten Jahreseinkommen von 75 Millionen Dollar als bestverdienender Sportler der Erde.Bild: John Locher/AP/KEYSTONE

400 Millionen Dollar

So hoch könnten die Gesamteinnahmen sein. Alleine die Pay-TV-Einnahmen sollen 300 Millionen Dollar beisteuern.

47 – 0

Die Bilanz des 38-jährigen Mayweather ist makellos. Der Amerikaner gewann sämtliche seiner Profikämpfe, 26 durch K. o.

57 – 5 – 2

Auch die Bilanz des zwei Jahre jüngeren philippinischen Nationalhelden Pacquiao ist eindrücklich. Von seinen 64 Kämpfen verlor er nur fünf, bei zwei Unentschieden.

Pacquiao war schon in acht Gewichtsklassen Weltmeister.
Pacquiao war schon in acht Gewichtsklassen Weltmeister.Bild: JONATHAN ALCORN/EPA/KEYSTONE

60:40 Prozent

Floyd Mayweather junior erhält 60 Prozent der Einnahmen, Manny Pacquiao den Rest.

Historische Bilder: Ali in Zürich

1 / 11
Muhammad Ali in Zürich
Muhammad Ali im Datsun von Fotograf Eric Bachmann, unterwegs zum Schuhekauf an der Langstrasse.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story