Luzern

Das Kantonsspital Luzern trennt sich von lokalen Lieferanten

Luzern: Und wieder ein Lieferant weniger – das Luks trennt sich vom lokalen Gewerbe

31.03.2016, 04:5731.03.2016, 06:07
Mehr «Luzern»
Luzern
AbonnierenAbonnieren
  • Jetzt wird eine weitere lokale Firma publik, mit der das Kantonsspital Luzern (Luks) die Zusammenarbeit gekündigt hat: Der Getränkehändler Schürch AG aus Rothenburg, wie die «Neue Luzerner Zeitung» schreibt. Davor wurden bereits die Mineralquelle Bad Knutwil AG und die Pistor AG in Rothenburg durch auswärtige Lieferanten ersetzt.
  • Der Spitaldirektor Benno Fuchs erklärt das Vorgehen mit dem öffentlichen Beschaffungsrecht. Das Luks hat im letzten Jahr deshalb entschieden, die 100 umsatzstärksten Gastronomieprodukte auszuschreiben. Beim Entscheid spielt laut dem Direktor der Preis eine massgebende Rolle, insbesondere dann, wenn die Produkte vergleichbar sind. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1