Kein Therapieplatz: Dirnen-Mörder vor Freilassung 

Prostituierte erdrosselt

Kein Therapieplatz: Dirnen-Mörder vor Freilassung 

19.03.2014, 04:4119.03.2014, 08:19
  • Ein 17-Jähriger ist 2008 in ein Aarauer Bordell eingebrochen, hat eine Prostituierte vergewaltigt und danach erdrosselt.
  • 2012 sollte der verurteilte Mörder eigentlich freikommen – wegen seiner «erheblichen» Rückfallgefahr platzierten ihn die Behörden mit einem ungewöhnlichen Verfahren im Gefängnis Lenzburg.
  • Das Bundesgericht entschied, dass der Sicherheitstrakt nicht der richtige Ort sei, da dort keine Therapie möglich ist.
  • Die Richter suchen nun nach einer Unterbringung – und drohen zu scheitern. Niemand will den mittlerweile 23-Jährigen. Sollte es ihnen nicht gelingen, etwas zu finden, bleibt wohl nur die Entlassung.

Weiterlesen beim Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!