Sport
Fussball

Liverpool ballert Southampton weg und stürmt in den Ligacup-Halbfinal

England, Ligacup, Viertelfinal
Southampton – Liverpool 1:6 (1:3)
Halbfinals:
Everton – Manchester City
Stoke City​ – Liverpool
Sturridge erzielt an Stekelenburg vorbei das Tor zur 2:1-Führung Liverpools.
Sturridge erzielt an Stekelenburg vorbei das Tor zur 2:1-Führung Liverpools.
Bild: Getty Images Europe

Klopps FC Liverpool ballert Southampton weg und stürmt in den Ligacup-Halbfinal

Die Rückkehr Daniel Sturridges in die Startelf war einer der Schlüssel zum Erfolg: Liverpool schlägt im Viertelfinal des Ligacups auswärts Southampton mit 6:1. Sturridge erzielt dabei nach einem Rückstand die ersten beiden Tore der Reds.
02.12.2015, 22:3803.12.2015, 06:27
Mehr «Sport»

Besser kann ein Spiel nicht beginnen. Schon nach 41 Sekunden schiesst Sadio Mané den FC Southampton im eigenen Stadion in Führung:

video: streamable

Southampton bestimmt die Startphase klar. Doch nach 25 Minuten tritt erstmals Daniel Sturridge in Aktion. Nach einem weiten Ball nimmt er sich Zeit und er trifft schliesslich zum 1:1 aus spitzem Winkel:

video: streamable

Bloss vier Minuten später schlägt Sturridge gleich noch einmal zu. Liverpools 2:1 erzielt er nach einem Weltklasse-Zuspiel von Emre Can:

video: streamable

Während Southampton gedanklich vielleicht schon in der Kabine ist, schiesst Liverpool praktisch mit dem Pausenpfiff das 3:1. Divock Origi ist nach einem Corner zur Stelle, um Alberto Morenos Schuss in den Kasten zu lenken:

video: streamable

Die grosse Frage ist nach Wiederanpfiff, ob Southampton noch einmal zurück ins Spiel kommen kann. Die Saints können es nicht. Stattdessen knallt Divock Origi den Ball zum 4:1 (67.) in die Maschen und entscheidet das Spiel:

video: streamable

Liverpool hat aber noch nicht genug. Jordon Ibe sorgt mit seinem 5:1 (73.) dafür, dass die Fans der Reds endgültig in Ekstase geraten und für den Endstand sorgt in der 87. Minute noch einmal Divock Origi, der damit einen Hattrick bucht. (ram)

video: streamable
FC Liverpool
AbonnierenAbonnieren

Die hässlichsten Gebäude Grossbritanniens

1 / 14
Die hässlichsten Gebäude Grossbritanniens
Das «Walkie Talkie»-Hochhaus in London wurde mit dem Carbuncle Cup 2015 ausgezeichnet – einem vom «Building Design Magazine» vergebenen Preis für das hässlichste Gebäude Grossbritanniens.
quelle: ap/ap / frank augstein
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story