The Coolest Cooler
Bei der Crowdfunding-Plattform Kickstarter tauchen immer wieder schräge Projekte auf. Diese Party-Kühlbox hat bereits 4,6 Millionen Dollar eingespielt. Aus gutem Grund.
15.07.2014, 18:0516.07.2014, 09:28
Es gibt Kühlboxen und Kühlboxen. Und dann gibt es bald auch The Coolest Cooler. Noch existieren lediglich Prototypen, aber bald wird das verrückte Ding in die Massenproduktion gehen. Der Erfinder hat bereits über 4,6 Millionen Dollar gesammelt. An die 24'000 Personen haben sich auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter als Investoren eingetragen und einen Beitrag zugesichert. Der Preis beträgt zwischen 165 und 185 Dollar. Nachfolgend zeigen wir die praktischen Features.
P.S.: Die Auslieferung soll im Februar 2015 erfolgen.
Integrierter Mixer

Ladestation für iPhone & Co.

LED-Beleuchtung für Nachtbetrieb

Strandtaugliche Räder

Wasserdichte Bluetooth-Lautsprecher

Smartphone-Halter und Flaschenöffner
Viel (und aufteilbarer) Stauraum

Teller- und Messer-Halter

Gummibändel zum Festzurren

Screenshot: Kickstarter.com
Was fehlt?
The Coolest Cooler hat viel zu bieten, setzt aber auf Strom aus der Steckdose oder dem Auto, um die integrierten Batterien aufzuladen. Wünschbar wären Solarzellen, um zumindest einen Teil des Strombedarfs durch umweltschonendes Sonnenlicht zu decken.
Via BGR
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Bundesrat muss dafür sorgen, dass Mietende und Stockwerkeigentümer den Zugang zu einer Ladestation haben. Der Ständerat hat eine entsprechende Motion aus dem Nationalrat überwiesen.
Mit 24 zu 18 Stimmen hiess der Ständerat am Mittwoch einen entsprechenden Vorstoss von Jürg Grossen (GLP/BE) gut, auf Antrag einer Minderheit.