08.05.2015, 07:4908.05.2015, 11:15
Die Arbeitslosenquote ist in der Schweiz im April auf 3.3 Prozent gesunken, von 3.4 Prozent im März. Insgesamt waren mit 141'131 Personen 3977 weniger arbeitslos gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr aber waren es 4044 mehr, wie das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) am Freitag mitteilte. Nach Aufhebung des Euro-Mindestkurses ist die Zahl der von Kurzarbeit betroffenen Personen im Februar um 62.4 Prozent auf 3593 hochgeschossen. (sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
In Niederwil AG hat sich am Samstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Eine Gruppe Harley-Davidson-Fahrer war im Aargau unterwegs, als es während eines Überholmanövers zur Kollision kam.
Die Töffgruppe war von Bremgarten AG Richtung Mellingen unterwegs, wie Aline Rey, Sprecherin der Kantonspolizei Aargau, gegenüber BRK News erklärt. Aus noch unbekannten Gründen starteten die Fahrer innerhalb der Gruppe ein Überholmanöver, worauf es zu einer Streifkollision kam. «Dabei stürzten zwei Töfffahrer.»