Sport
FC Aarau

Nach 14 Spielen ohne Sieg: Schlusslicht Aarau entlässt Trainer Christ und holt Ponte aufs Brügglifeld

Nach 14 Spielen ohne Sieg: Schlusslicht Aarau entlässt Trainer Christ und holt Ponte aufs Brügglifeld

22.03.2015, 18:0922.03.2015, 22:39
Mehr «Sport»
Sven Christ: Die Niederlage bei GC war seine letzte.
Sven Christ: Die Niederlage bei GC war seine letzte.Bild: freshfocus

Der FC Aarau trennt sich einen Tag nach der 1:3-Niederlage bei GC von Trainer Sven Christ. Beim Tabellenletzten der Super League übernimmt per sofort Raimondo Ponte. Der bald 60-Jährige wuchs im Aargau auf und begann auf dem Brügglifeld einst seine Spielerkarriere, die ihn später zu GC, Nottingham Forest und Bastia führte.

Der 34-fache Schweizer Nationalspieler hat einen Vertrag bis Ende Saison unterschrieben. Letzte Saison hatte Ponte den FC Sion vor dem Abstieg in die Challenge League bewahrt. Er wird übermorgen erstmals das Training leiten. 

Pontes Aufgabe ist schwierig, aber keine «mission impossible». Aarau hat als Schlusslicht drei Punkte Rückstand auf den Vorletzten FC Luzern. Den letzten Sieg jedoch schafften die Aargauer anfangs Oktober. Seither holten sie in 14 Spielen nur noch fünf Punkte. (ram)

Kann Raimondo Ponte den FC Aarau retten?
An dieser Umfrage haben insgesamt 616 Personen teilgenommen

Ponte erklärt, wie er gewinnen will …

Sketch aus «Viktor's Spätprogramm».Video: Youtube/Robert Müller
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die «Schande von Gijon» – Deutschland und Österreich schliessen einen Nichtangriffspakt
25. Juni 1982: Skandal! Algerien fliegt bei der WM in Spanien aus dem Turnier, weil Deutschland und Österreich genau das Resultat erzielen, das beiden hilft.

Die angesehene konservative spanische Zeitung «El Comerico» veröffentlichte den Spielbericht der letzten WM-Vorrunden-Partie Deutschland gegen Österreich (1:0) nicht im Sportteil, sondern bei den Polizeimeldungen.

Zur Story