Digital
Facebook

So schrecklich schön hätten Facebook, Instagram und Tinder in den 80er-Jahren ausgesehen

So schrecklich schön hätten Facebook, Instagram und Tinder in den 80er-Jahren ausgesehen

Die 80er waren die magische Zeit, als PCs die Büros eroberten, vor dem Fernseher geturnt wurde und noch niemand ahnte, dass es mal Dating-Apps wie Tinder geben wird.
13.04.2015, 20:3214.04.2015, 15:09
Mehr «Digital»

Wenn es Instagram bereits in den 80er-Jahren gegeben hätte ...

So hätten Instagram-Filter vor 30 Jahren ausgesehen

Bild
screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Und so hätte man Instagram-Fotos in den 80ern mit Freunden geteilt: Copy PIC01.PIC a:\instagram

Auf eine Diskette kopieren, was sonst?
Auf eine Diskette kopieren, was sonst?screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Tinder in den 80ern: Als das Internet und Apps noch Fremdwörter waren, hätte man die Dating-App auf Diskette kaufen müssen ...

Nach der Installation hätte dieser Lade-Bildschirm die erwartungsvollen Benutzer begrüsst

Bild
screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Und statt potenzielle Dates nach links und rechts zu wischen, hätte man die linke oder rechte Pfeiltaste auf der Tastatur drücken müssen

Bild
screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Dann noch ein paar Minuten warten und schon baut sich das pixelige Porträt des Traumprinzen auf

Bild
screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Facebook in den 90ern

So hätte Facebook im 90er-Jahre-Stil von Netscape ausgesehen

Bild
screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Natürlich hätte Facebook auch vor 20 Jahren ständig mit neuen Designs genervt

Facebook ist lieb und fragt dich, ob du zum neuen Layout wechseln möchtest: «Ja» oder «Ja» stehen zur Auswahl.
Facebook ist lieb und fragt dich, ob du zum neuen Layout wechseln möchtest: «Ja» oder «Ja» stehen zur Auswahl.screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Facebooks Beziehungs-Status in den 90ern: Kompliziert war's bisweilen auch damals

Bild
screenshot: youtube/squirrelmonkeycom

Zuletzt noch dies: Der Videobeweis für alle, die nicht glauben wollen, dass man in den 80ern vor dem TV geturnt hat

Telegymnastik im ZDF von 1983.video: youtube/RetroFieber

Das könnte dich auch interessieren

26 frustrierende Handy- und Computerprobleme, die uns seit gefühlt 20 Jahren nerven

1 / 29
26 frustrierende Handy- und Computerprobleme, die uns seit gefühlt 20 Jahren nerven
In den folgenden 26 Bildern findest du Computerprobleme, die uns seit gefühlt 20 Jahren nerven.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bericht: Playstation 5 Pro wird dreimal stärker als die aktuelle PS5
Kommt eine Playstation 5 Pro? Angeblich ja, so neue Berichte. Und die Leistung der Konsole soll sogar mit High-End-Hardware aus dem PC-Bereich mithalten können.

Gerüchte über neue Konsolen-Versionen der führenden Hersteller Sony, Microsoft und Nintendo gibt es immer wieder. Die aktuellen Spekulationen drehen sich darum, dass Sony seiner Playstation 5 (PS5) – die am 19. November 2020 an den Start ging – noch in diesem Jahr ein Leistungs-Update verpassen will. Was steckt dahinter?

Zur Story