Sport
Bundesliga

Das sind Yann Sommers 10 Lieblingstorhüter – nur ein Schweizer ist dabei

Das sind Yann Sommers 10 Lieblingstorhüter – nur ein Schweizer ist dabei

13.03.2015, 15:2313.03.2015, 15:23

Natigoalie Yann Sommer spielt noch nicht einmal ein Jahr bei Borussia Mönchengladbach und hat sich – trotz seines jüngsten Flops gegen Mainz – einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Sommer gehört zweifelsohne zu den am höchsten eingeschätzten Bundesliga-Keeper. Pro Spiel bekommt der 26-Jährige gerade einmal 0,83 Gegentore – damit ist er hinter Welttorhüter Manuel Neuer die Nummer 2 der Liga.

In der «Sport-Bild» hat Sommer nun seine Torhüter-Top-10 aller Zeiten aufgestellt. Wer dabei ist und auf welchem Platz Manuel Neuer gelandet ist, siehst du in der folgenden Bildstrecke.

Die Top-10-Torhüter von Yann Sommer

1 / 12
Sommers Top-10-Torhüter
10. Platz: Jörg Stiel: 419 NLA-Spiele für Wettingen, St.Gallen und den FCZ, 89 BL-Spiele für Borussia Mönchengladbach und 21 Länderspiele für die Schweiz.
quelle: bongarts / sandra behne
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die USA sind bereits inoffiziell Weltmeister – geträumt wird vom richtigen WM-Titel
Das Team vom argentinischen Trainer Mauricio Pochettino steht nach dem 2:0 gegen Australien vorzeitig in der K.-o.-Phase. Zwei Gruppenspiele, zwei Siege – und in den USA redet man bereits vom Weltmeistertitel.
Nicht nur unter den Amerikanern redet man schon vom Weltmeistertitel – auch die schwedische Ikone Zlatan Ibrahimovic sieht die Möglichkeit, dass die USA diese WM gewinnen könnten. In einer Live-Sendung im Fox-Studio antwortet Ibrahimovic auf die Frage, ob die USA das Turnier gewinnen könnten, mit einem Wort: «Ja».
Zur Story