Sport
Formel 1

Zu früh geschwenkte Zielflage sorgt für Verwirrung

Formel-1-GP von China

Zu früh geschwenkte Zielflage sorgt für Verwirrung

20.04.2014, 14:4520.04.2014, 17:56
Mehr «Sport»
Hamilton bei der vermeintlichen Zieleinfahrt.
Hamilton bei der vermeintlichen Zieleinfahrt.Bild: AP/AP

Eine zu früh geschwenkte Zielflagge sorgte nach dem Grand Prix von China für Verwirrung. Lewis Hamilton wurde fälschlicherweise bereits nach der 55. von 56 Runden als Sieger abgewinkt. Gemäss Reglement wurde daher der Stand nach der 54. Runde als Endergebnis herangezogen.

Innerhalb der WM-Punkteränge ergaben sich dadurch allerdings keine Rangverschiebungen. Lediglich Jules Bianchi (Fr/Marussia-Ferrari) machte als 17. auf Kosten des Japaners Kamui Kobayashi (Caterham-Renault) einen Platz gut.

Es war nicht das erste Malheur der Organisatoren des seit 2004 ausgetragenen Rennens in Schanghai. Nach dem ersten GP-Sieg der Geschichte für Red Bull im April 2009 durch Sebastian Vettel war die britische Hymne gespielt worden. Dabei ist für das österreichisch-englische Team wegen seiner Lizenz die österreichische Nationalhymne vorgesehen. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
MvG stänkert gegen Shootingstar Littler: «Er hat ja noch nichts gewonnen»
Das 17-jährige Darts-Wunderkind Luke Littler überzeugt weiterhin auf höchster Ebene. Dass er vom renommierten «Forbes»-Magazine ausgezeichnet wurde, scheint dem dreifachen Weltmeister Michael van Gerwen nicht zu passen.

An der Darts-WM in London verblüffte Luke Littler alle. Mit 16 Jahren stürmte er bis in den Final, den er schliesslich gegen Luke Humphries verlor. Wer glaubte, dass es sich beim Erfolg des jungen Engländers um eine Eintagsfliege handelte, der sieht sich nun, vier Monate später, massiv getäuscht.

Zur Story