Digital
Digital-News

Schlechte Note für Macbook Pro +++ Neuer Tesla-Autopilot +++ Böser Hoax

Digital-News

Schlechte Note für Macbook Pro +++ Neuer Tesla-Autopilot +++ Böser Hoax

23.12.2016, 07:1723.12.2016, 07:38
Mehr «Digital»
Schicke uns deinen Input
avatar
Ärger wegen «Galaxy Note 7»-Hoax
Ein Flugzeug von Virgin America verspätete sich, weil sich ein Passagier einen schlechten Scherz mit seinem Smartphone erlaubte. Der WLAN-Hotspot-Name wurde auf Galaxy Note 7 geändert, was für Unruhe unter der Besatzung und den Passagieren führte, wie die BBC berichtet.

A specially painted, co-branded Alaska Airlines and Virgin America 737-900ER aircraft, painted in shimmering red, purple and blue and featuring the slogan “More to love,” lands at San Francisco In ...
Bild: BOB RIHA JR/REUTERS
Fluggesellschaften weltweit haben das Samsung Galaxy Note 7 an Bord verboten. Das Android-Phablet geriet im vergangenen September wegen Brand- und Explosionsgefahr in die Schlagzeilen. Mehrere Geräte fingen wegen eines Akku-Defekts Feuer. Der südkoreanische Konzern startete schliesslich eine milliardenteure Rückruf- und Umtauschaktion und nahm alle neuen Geräte vom Markt.

Und was lernen wir daraus? Wer seinen Flug nicht verpassen will, sollte jegliche Hoaxes rund um das Samsung-Smartphone vermeiden:

Tesla-Autopilot erhält Update
Das populärste Elektroauto der Welt erhält voraussichtlich nächste Woche ein wichtiges Software-Update. Dies kündigt Elon Musk, der Chef von Tesla Motors, über Twitter an.




Laut The Verge ist nicht ganz klar, welche neuen Features kommen. In der Vergangenheit war die Autopiloten-Funktion wegen schwerer Unfälle in die Schlagzeilen geraten.

Tesla zwingt die Fahrer zu grösserer Vorsicht, was für Proteste sorgt. Wer künftig mit dem Autopilot unterwegs ist, muss sich entscheiden: Etwas schneller fahren oder den Autopiloten ans Steuer lassen, wie Futurezone berichtete. Ein kürzlich veröffentlichtes Update verhindere, dass Tesla-Fahrzeuge mit aktiviertem Autopiloten schneller fahren als erlaubt sei.
Kein Gütesiegel für neues Macbook Pro
Erstmals erhält ein neues Apple-Notebook keine offizielle Kauf-Empfehlung von der US-Konsumentenschutzorganisation Consumer Report. Dies berichtet der US-Blog 9to5Mac. Zwar schneide das 2016er Macbook Pro bezüglich Display-Qualität und Performance gut ab. In der Kritik stehe aber die Akku-Leistung.
macbook pro 2016
Die Tastatur des Macbook Pro mit Touch-Leiste.

Getestet wurden die 13-Zoll- und 15-Zoll-Varianten des Macbook Pro mit Touch Bar (berührungsempfindlicher Leiste oberhalb der Tastatur) wie auch das 13-Zoll-Modell ohne Touch Bar. Dabei gab es offenbar grosse Abweichungen bei der Akku-Laufzeit.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Julian Assange darf hoffen: USA wollen Einstellung der Strafverfolgung prüfen
Hoffnung für den Wikileaks-Gründer Julian Assange: Die USA prüfen, ob sie das Strafverfahren gegen ihn einstellen wollen.

Ihm wird Geheimnisverrat in grossen Umfang vorgeworfen. Seine Anhänger feiern ihn als eine Art digitalen Robin Hood. Die US-Strafbehörden sehen Wikileaks-Gründer Julian Assange als Verräter und forderten bislang von Grossbritannien seine Auslieferung. Doch das könnte sich ändern. Die USA wollen nach Worten von US-Präsident Joe Biden ein australisches Ersuchen prüfen, die Strafverfolgung des inhaftierten Wikileaks-Gründers einzustellen. «Wir prüfen es», antwortete Biden am Mittwoch im Weissen Haus auf eine entsprechende Frage. Indes plädierte Wikileaks-Chefredakteur Kristinn Hrafnsson in London für eine «politische Lösung» in dem Fall. Dort protestierten Assanges Anhänger anlässlich des fünften Jahrestags seiner Festnahme in Grossbritannien.

Zur Story