Sport
Fussball

Lewandowski-Gala: So reagiert das Internet auf die 5 Tore

1 / 12
Lewandowski schiesst 5 (fünf!) Tore in 9 (neun!) Minuten. Und hat deshalb seine eigene Slideshow verdient …
Lewandowski hat fünf Tore in neun Minuten geschossen. Als Huldigung hier eine Lewandowski-Slideshow ...
quelle: x90041 / michael dalder
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Sorry, aber das hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen»: So reagiert das Internet auf den Lewandowski-Wahnsinn

Robert Lewandowski erzielt gegen Wolfsburg in knapp neun Minuten fünf Tore – als Einwechselspieler! Logisch, dass da im Internet die Hölle los war. 
23.09.2015, 07:3423.09.2015, 10:16
Mehr «Sport»

Zuerst lassen wir den Protagonisten selbst zu Wort kommen: 

«Das war Wahnsinn. Ich wollte einfach schiessen und schiessen. Das ist ein unglaublicher Abend für mich, ein super Gefühl.»
Robert Lewandowski

Schauen wir uns die fünf Buden, doch nochmals im Vollturbomodus an:

Wenn du es etwas langsamer und ausführlicher magst – hier lang!

«Ich verstehe das nicht, fünf Tore! So etwas habe ich weder als Spieler noch als Trainer erlebt.»
Pep Guardiola

Nicht nur wir, sondern auch Pep Guardiola sind nach wie vor baff. 

Bild
Bild: Witters GmbH

Etwa genau so muss sich der Katalane gefühlt haben:

Ex-Mitspieler Mats Hummels kann es kaum fassen.

Bayern-Profi Mario Götze auch nicht.

Surreal wie eine FIFA-Partie auf der Playstation ...

 ... ein Mario-Kart-Game auf der Nintendo 64 ...

... ein Hollywood-Streifen ...

... oder ein Gina-Wild-Klassiker.

Ja, da kann man froh sein, wenn man in der gleichen Mannschaft wie Mister-Fünferpack spielt.

«Er ist einer der besten Angreifer der Welt und ich bin froh, dass er in meiner Mannschaft spielt. Es ist schwer, ihn zu verteidigen.»
Jerome Boateng
No Components found for watson.skyscraper.

Glücklich schätzen dürfen sich auch diejenigen, welche Lewandowski in einem Manager-Spiel haben. (Ausser beim Kicker-Manager-Spiel Classic, da bekommen Einwechselspieler keine Punkte)

Etwas anders sieht es da bei Dante aus – vor ein paar Monaten spielte er noch mit, gestern aber gegen Lewandowski. Als Verteidiger notabene. 

Leid tun können einem auch diejenigen Fans, die sich nach der Pause mal kurz für zehn Minuten auf die Toilette verabschiedet haben.

Hätte Lewandowski im gleichen Stil weitergemacht ...

Doch die wirklich grossen Probleme haben natürlich die Wolfsburger. Genau genommen sind es deren zwei.

Vielleicht ist Lewandowski ja selbst VW-Aktionär und hat sich gestern Abend lediglich den Frust von der Seele geballert.

Schon verrückt: Beim fünften Treffer hatte Lewandowski gerade erst zum neunten Mal den Ball berührt.

No Components found for watson.skyscraper.

Und zwar genau hier:

Hätte Wolfsburg doch bloss Nicklas Bendtner und nicht Bas Dost von Anfang an auflaufen lassen. 

(Der Fakt, dass Bendtner tatsächlich noch eingewechselt wurde und rein gar nichts bewirken konnte, vergessen wir jetzt einfach.)

Nach den fünf Treffern ging es uns allen irgendwie so:

«Er hätte heute mit sieben nach Hause gehen können. Da muss man kritisch sein und ihm die beiden Chancen, die er vergeben hat, unter die Nase reiben.»
Philipp Lahm
«Schade, dass er das sechste Tor nicht auch noch macht, einen Doppel-Hattrick hat es noch nie gegeben.»
Karl-Heinz Rumenigge

Nur der Schweizer Ricardo Rodriguez hatte etwas gegen den Doppel-Hattrick des Polen und vereitelte das 6:1 auf der Linie.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: ard/watson

So, aber jetzt beginnen wir alle schön mit der Arbeit! Selbstverständlich genau so effizient wie Robert Lewandowski!

(cma)

Oder wir schauen uns einfach nochmals die besten Bilder der Lewandowski-Show an:

1 / 12
Lewandowski schiesst 5 (fünf!) Tore in 9 (neun!) Minuten. Und hat deshalb seine eigene Slideshow verdient …
Lewandowski hat fünf Tore in neun Minuten geschossen. Als Huldigung hier eine Lewandowski-Slideshow ...
quelle: x90041 / michael dalder
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story