Sport
Fussball

Was macht der Engländer, wenn er mal wieder ein Pint zuviel getrunken hat? Er erfindet Sportarten wie Fluss-Fussball

Bild
Bild: Getty Images Europe
Den Gegner nass machen

Was macht der Engländer, wenn er mal wieder ein Pint zuviel getrunken hat? Er erfindet Sportarten wie Fluss-Fussball

30.08.2014, 09:0730.08.2014, 12:38
Mehr «Sport»

Jedes Jahr Ende August bekommt ein ruhiges Flüsschen namens Windrush Besuch von zwei Mannschaften aus dem Dorf von Bourton-in-the-Water im Südwesten Englands, die das sogenannte Bourton-in-the-Water Fussballspiel austragen.

Das Video zur unbekannten Sportart.Video: YouTube/101greatgoals.

Dabei sehen jeweils hunderte Zuschauer zu, wie Bourton Rovers 1st XI gegen die Bourton Rovers 2nd XI in einer halbstündigen (Spritz-)Partie um den begehrten Pokal kämpfen. Neben den Toren geht es offenbar auch darum, den Gegner möglichst nass zu spritzen. 

Die Idee ist natürlich in einem Pub entstanden, der Legende nach vor 115 Jahren. Inzwischen ist das nasse Spektakel auch zu einer Touristenattraktion geworden. Nach den Bildern zu urteilen, ist es ein Heidenspass für Spieler und Zuschauer. (syl)

Die spektakulären Bilder

Die Spieler müssen das Tor selbst tragen. Keine verwöhnten Stars also.
Die Spieler müssen das Tor selbst tragen. Keine verwöhnten Stars also.Bild: Getty Images Europe
Schon bei der Team-Präsentation wird's nass.
Schon bei der Team-Präsentation wird's nass.Bild: Getty Images Europe
Um jugendlichen Nachwuchs braucht sich der Fluss-Fussball keine Sorgen zu machen. 
Um jugendlichen Nachwuchs braucht sich der Fluss-Fussball keine Sorgen zu machen. Bild: Getty Images Europe
Viele Kopfballduelle beim Fluss-Fussball.
Viele Kopfballduelle beim Fluss-Fussball.Bild: Getty Images Europe
Männerknäuel aus England.
Männerknäuel aus England.Bild: Getty Images Europe
Die Zuschauer sind nah am Geschehen.
Die Zuschauer sind nah am Geschehen.Bild: Getty Images Europe
Einen schönen Hintergrund gibt's gratis dazu.
Einen schönen Hintergrund gibt's gratis dazu.Bild: Getty Images Europe
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher plant Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story