Schweiz
Panorama

Wir wollten wissen, welche Schweizer Stadt das schönste Video-Porträt hat. Und hier kommt der Gewinner!

watson-Leser sind sich einig

Wir wollten wissen, welche Schweizer Stadt das schönste Video-Porträt hat. Und hier kommt der Gewinner!

Zehn Stadt- und Kantons-Porträts haben wir unseren Lesern gezeigt. Klar war, dass es sich dabei um eine Liste handelte, die von ihnen ergänzt werden sollte. Das taten sie auch – allerdings wurde immer wieder das gleiche Video eingeschickt.
22.06.2014, 13:5723.06.2014, 11:34
Mehr «Schweiz»

Mitte dieser Woche präsentierten wir der watson-Leserschaft eine Liste von Videos, die je einen besonders schönen Fleck in der Schweiz in den Fokus genommen haben. Dazu fragten wir: «Welche Schweizer Stadt oder welcher Schweizer Kanton hat das schönste Video-Porträt?»

Auf Facebook, im Kommentarfeld unter dem Artikel und in einem dafür erstellten Formular gingen Nachrichten von unseren Lesern ein, die uns ihre Lieblingsclips präsentieren wollten. Das Erstaunliche daran: Es waren sich fast alle einig. Baden is the place to be! Und das ist das Video, das die Leser überzeugt hat:

Falls das Video mit dem Play-Button nicht abspielt, einfach hier klicken >>

Die Stimmen der Leser zu dem Video:

«Baden hat letztes Jahr ein neues Stadt-Porträt bekommen, das sich wirklich zeigen lassen kann. Ich finde es sehr sehenswert und emotional und optisch ansprechend.»
watson-Leser Thomas Z.
«Baden hat noch einen viel besseren Clip! Der wurde sogar international ausgezeichnet!»
watson-Leser Daniel W.
«Für mich bedeutet die Stadt Baden Vielfalt: Sie vereint den Charme einer Kleinstadt – mit vielen schönen Orten, einer wundervollen Altstadt, in der Nähe der Natur – mit der Weltoffenheit und der Infrastruktur einer grossen Stadt.»
watson-Leser faebs

Einmal die Stadt Zürich, einmal der Kanton Wallis

Neben der immer wiederkehrenden Erwähnung des Badener Films haben uns immerhin noch zwei andere Videos erreicht. Erstens ein Zürcher Porträt:

«Ich möchte in dem Clip leben :-)»
watson-Leser Thierry L.

Und zweitens eine Hommage ans Wallis. Dieses Video liess uns Leser Matthias V. zukommen:

Wenn Ihr Lieblingsclip noch immer nicht dabei war, können Sie diesen gerne im Kommentarfeld ergänzen.

Das könnte Sie auch interessieren

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Ins Regal statt in die Biogasanlage: So will Denner nicht verkauftes Fleisch «retten»
Der Discounter spannt mit Caritas-Markt zusammen. Nun wird das Projekt gegen Food Waste national ausgerollt.

Nicht alles, was ins Fleischregal kommt, wird auch verkauft. Immer wieder müssen Detailhändler Pouletfilets, Schweinesteaks oder Gehacktes entsorgen. Statt auf dem Teller landet es dann in der Biogasanlage. Das ist auch bei Denner der Fall. Jedenfalls bis jetzt. In Zukunft will der Discounter das nicht verkaufte Fleisch kostenlos an die Caritas-Märkte weitergeben.

Zur Story