International
Blaulicht

Das passiert, wenn du die Polizei 98 Mal innerhalb von sechs Stunden anrufst

Das passiert, wenn du die Polizei 98 Mal innerhalb von sechs Stunden anrufst

13.07.2017, 09:1713.07.2017, 09:35
Mehr «International»

In Florida hat es ein Mann tatsächlich geschafft, die lokale Polizei innerhalb von sechs Stunden 98 Mal anzurufen. Und nein, die Polizisten waren nicht besonders erfreut. 

Das Clearwater Polizeidepartement in Florida machte den Mann nach den zahlreichen Telefonanrufen ausfindig und verhaftete ihn. Mitunter auch, weil er am Telefon seinen Gesprächspartner immer wieder aufforderte ihm sein Geld zurückzugeben. Die Gespräche liefen ungefähr folgendermassen ab: 

Polizei: Hallo? Hallo?

Anrufer: Wer ist da?

Polizei: Hier ist das Clearwater Polizeidepartement.

Anrufer: Wer ist da?

Polizei: Nikki.

Anrufer: Nikki wer?

Polizei: Kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein? Brauchen Sie die Polizei?

Anrufer: Nein, ich brauche mein Geld. Aber sie haben es noch immer!

Jeder Anruf muss entgegengenommen werden

Dann hing der Anrufer das Telefon wieder auf und wiederholte das Ganze knapp hundertmal. Die Polizei war jedoch gezwungen, jeden einzelnen Anruf entgegenzunehmen. «Einer davon hätte tatsächlich ein Notruf sein können», sagte Tracy Squitieri, Kommunikationsverantwortliche für das Clearwater Polizeidepartement. 

Der Anrufer ging gar soweit, auch direkt den Chef des Departements anzurufen. Irgendwann reicht es der Polizei und sie lokalisierten den Nervtöter und brachten ihn auf den Posten. (ohe)

Und jetzt noch mehr (heisse) Kriminelle

1 / 19
Heisse Kriminelle
Hach. Wem ist er nicht in Erinnerung geblieben? Jeremy Meeks. Jeremy Meeks. Hach. Jeremy Meeks.
quelle: getty images north america / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wie Polizist Schaffner die «80er-Bewegung» unterwanderte ...

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sheshe
13.07.2017 12:18registriert November 2015
#stopclickbait
1001
Melden
Zum Kommentar
avatar
Patrik Hodel
13.07.2017 12:31registriert Juni 2017
Ja und jetzt?
Was passiert denn nun mit diesem Herren?
Halbbatzig recherchierte Geschichte...
602
Melden
Zum Kommentar
9
Sicherheitspanne bei Europol: Personalakten an öffentlichem Ort gefunden

Personalakten hochrangiger Mitarbeiter von Europol sind in Den Haag nach Medienberichten an einem öffentlichen Ort gefunden worden. Eine Sprecherin der EU-Polizeibehörde bestätigte am Donnerstag den Vorfall.

Zur Story