International
Deutschland

«Nicht jedes NPD-Mitglied extremistisch» – die irrsten Zitate der AfD-Leute

«Nicht jedes NPD-Mitglied extremistisch» – die irrsten Zitate der AfD-Leute

23.09.2017, 15:2425.09.2017, 08:55
Mehr «International»

Am Sonntag wählt Deutschland seine Volksvertreter. Und eines ist schon jetzt klar: Die AfD, die rechtsextreme Partei «Alternative für Deutschland», wird in den Bundestag einziehen.

Letzte Umfragen lassen vermuten, dass die AfD bis zu 70 Abgeordnete stellen könnte. Rechtsextrem? Hören wir doch einmal zu, was die designierten Bundestagsabgeordneten dieser Partei zu sagen haben:

Dubravko Mandic:

«Quotenneger!»
Über Barack Obama

Der in Sarajevo geborene Rechtsanwalt Dubravko Mandic kandidiert in Tübingen für einen Sitz im Bundestag.

André Poggenburg

epa06200473 Andre Poggenburg, chairman of 'Alternative for Germany' party (AfD) in the federal state of Saxony-Anhalt speaks during a demonstration of 'Alternative for Germany' par ...
Bild: EPA/EPA
«Wie krank im Geschlecht und im Geiste, wie unnatürlich verkommen ist diese rot-grüne Gefolgschaft? Deutschland schafft sich gerade selbst ab.»

André Poggenburg ist AfD-Landeschef und Spitzenkandidat in Sachsen-Anhalt.

Björn Höcke

Eklat bei Wahlsendung: AfD-Kandidatin Weidel hat Nase voll und läuft aus dem Studio
Grundi72, Björn Höcke ist eine Neonazi mit Anzug und Krawatte. Höcke im Originalton:

"Ich weise euch einen l ...
Bild: comments://224028598/954135
«Ich gehe nicht davon aus, dass man jedes einzelne NPD-Mitglied als extremistisch einstufen kann.»
In einem Interview mit der «Thüringer Allgemeinen»

Björn Höcke kandidiert als Einziger dieser Liste nicht für den Bundestag, sitzt dafür aber im Thüringer Landtag und ist dort Fraktionsvorsitzender. 

«Liebe Freunde, der Bevölkerungsüberschuss Afrikas beträgt etwa 30 Mio. Menschen im Jahr. Solange wir bereit sind, diesen Bevölkerungsüberschuss aufzunehmen, wird sich am Reproduktionsverhalten der Afrikaner nichts ändern.»
Björn Höcke bei einem Vortrag am institut für staatspolitik in schnellroda

Alexander Gauland

epa06218309 The top candidate of the Alternative for Germany (AfD), Alexander Gauland at the beginning of the tv duel 'Elections 2017 - The Final Round' with representants of all the main po ...
Bild: EPA/EPA

Alexander Gauland ist zusammen mit Alice Weidel Spitzenkandidat der AfD für die Bundestagswahl 2017.

«Die Leute finden ihn als Fussballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.»
alexander gauland in der FAZ
«Wenn Franzosen und Briten stolz auf ihren Kaiser oder den Kriegspremier Winston Churchill sind, haben wir das Recht, stolz zu sein auf die Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen.»
alexander Gauland beim «kyffhäuser-Treffen» der AfD in Thüringen

Beatrix von Storch

epa06194272 Beatrix von Storch, German Member of European Parliament of 'Alternative for Germany' (AfD) party wears a red cap with the inscription 'Make Germany safe again' prior t ...
Bild: EPA/EPA
«Multikulti hat die Aufgabe, die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen.»
Von einer Homepage, welche von Beatrix von Storch betrieben wird

Die geborene Herzogin ist eine der schillerndsten Figuren der AfD. Sie ist Mitglied des Bundesvorstands und des Europäischen Parlaments. 

«Ja.»
Antwort von Beatrix von Storch auf die Frage eines Facebook-Users, ob man den Grenzübertritt von Frauen mit Kindern notfalls auch mit Waffengewalt verhindern müsse. Später distanzierte sich von Storch von dieser Aussage. facebook
«Ich schlage vor, zu prüfen, ab wann Steuerhinterziehung aus Notwehr gerechtfertigt ist.»
Beatrix von Storch auffacebook

 Steve Bannons deutsches Double Stephan Brandner

Stephan Brandner, Thuringia's state parliament member from German anti-euro party Alternative for Germany (AfD), holds a honour folder and a soldier hat from former East-Germany (GDR) next to pro ...
Bild: DPA
«Sie wissen schon. Die Grünen, das ist die Truppe mit den drei Ks: Klimawandel, Koksnasen und Kinderschänder.»
Während einer Rede in Gerayoutube

Stephan Brandner ist Mitglied des Thüringer Landtags sowie Spitzenkandidat der AfD Thüringen für die Bundestagswahl 2017.

(tog)

Ein Werbespot spaltet Deutschland

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
69 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Angelo C.
23.09.2017 16:49registriert Oktober 2014
Die üblichen Stereotypen, wenn von der AfD und vieler ihrer Anhänger, die grossteils ganz normale deutsche Bürger sind, die Schreibe ist 😉

Mag immerhin sein, dass Manche unter den Letztgenannten, also Jene, die nicht explizit zu den Extremen dieser Partei gehören, sich durch solche Vorkommnisse motiviert fühlen:

http://www.watson.ch/!835953911

http://www.watson.ch/!424639755

Und so darf man davon auszugehen, dass die AfD morgen zweistellig den dritten Platz belegt.
21848
Melden
Zum Kommentar
avatar
AdiB
23.09.2017 16:13registriert August 2014
Der "quotenjugo" nennt obama "quotenneger", was für eine ironie.
8516
Melden
Zum Kommentar
avatar
lvsc.
23.09.2017 16:02registriert Februar 2015
Björn Höcke? der heisst doch Bernd? ;)
5610
Melden
Zum Kommentar
69
Putin feiert 10 Jahre Krim-Annexion +++ EU-Aussenminister billigen Militärhilfen-Plan
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story