Schweiz
Ostschweiz

40 YB- und FCSG-Hooligans treffen sich zu Schlägerei

40 YB- und FCSG-Hooligans treffen sich zu organisierter Schlägerei – Polizei verhaftet 10 Männer

14.02.2016, 14:4514.02.2016, 15:03
Mehr «Schweiz»

Die Polizei hat am Samstagabend in Mels SG eine organisierte Schlägerei zwischen Anhängern des FC St.Gallen und von YB Bern aufgelöst. Zehn Personen wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen und befragt. Sie werden wegen Landfriedensbruchs angezeigt.

Kurz vor 23 Uhr wurde im Extrazug für die heimkehrenden YB-Anhänger die Notbremse gezogen, wie die St.Galler Kantonspolizei am Sonntag meldete. Kurze Zeit später seien Berichte von Passanten über eine Schlägerei mit rund 40 Personen im Industriegebiet von Mels eingegangen.

Nach Polizeiangaben wurden die St.Galler Fans von Anhängern eines slowenischen Fussballvereins unterstützt. Vier von ihnen im Alter zwischen 21 und 25 Jahren wurden festgenommen. Die beteiligten Schweizer seien nach der Befragung wieder freigelassen worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der Beukelark
14.02.2016 17:35registriert Januar 2016
Was scheert sich die Polizei darum? Sollen sich die Hohlköpfe doch gegenseitig die Augen blau schlagen.
274
Melden
Zum Kommentar
avatar
son Rigoberto
14.02.2016 15:45registriert Juli 2015
Fans vom FC Hobbylos?
3614
Melden
Zum Kommentar
avatar
lvsc.
14.02.2016 15:16registriert Februar 2015
wider mal nüt bessers zdue gha
3312
Melden
Zum Kommentar
8
Nicht nur am Gotthard – wo es an Ostern im In- und Ausland sonst noch staut
Viele nutzen das verlängerte Osterwochenende für eine Reise ins Ausland. Ob Städtetrips oder an idyllische Orte – die Reiseziele sind vielseitig und die Vorfreude riesig. Aber Obacht! Damit du deine wertvolle Zeit nicht mit Warten verbringst, solltest du dich vorab über den Osterstau informieren.

Du fährst auf der Autobahn, hast (noch) gute Laune, hörst deine Lieblingsmusik und bist in Gedanken schon an deinem Reiseziel. Alles läuft prima, bis du plötzlich eine lange Schlange an Autos vor dir stehen hast. «Mist Stau! Kann ja nicht so lange dauern», denkst du dir. Es vergehen fünf Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten und je länger du stehst, desto ungeduldiger wirst du. Hättest du dich doch besser früher über die Verkehrslage informiert!

Zur Story