
Ryan Lasch (l.) bejubelt mit Frölunda einen Treffer in der Champions Hockey League.Bild: Getty Images Europe
Nach der überraschenden Absage an Kris Versteeg, der den Medizincheck nicht bestanden hat, ist Hockey-Meister Bern auf der Suche nach einem neuen Ausländer bereits fündig geworden. Von Frölunda kommt für eine Saison der Amerikaner Ryan Lasch.
08.09.2016, 18:4509.09.2016, 06:35
Ryan Lasch (170 cm/75 kg) ist ein 29-jähriger Flügelstürmer, der in der schwedischen Liga in der Regular Season der vergangenen Spielzeit mit 51 Punkten (15 Tore/36 Assists) aus ebenso vielen Spielen Topskorer wurde. Auch in den Playoffs trug er mit 19 Punkten aus 16 Spielen wesentlich zum Meistertitel bei. Zudem wurde Lasch in der CHL, die vom Klub aus Göteborg gewonnen wurde, zum MVP gewählt.
Der Amerikaner wird vom SCB als «ausgezeichneter, technisch versierter Spielmacher» angepriesen und soll am Freitag in Bern eintreffen. Ob Lasch bereits in den Spielen vom Wochenende spielberechtigt ist, hängt vom rechtzeitigen Eintreffen der Lizenzfreigabe ab. (drd)
Die Schlüsselspieler beim SC Bern
1 / 13
Die Schlüsselspieler beim SC Bern
Schnellster Läufer: Simon Bodenmann
quelle: freshfocus / urs lindt/freshfocus
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wer wagt es, im nächsten Frühjahr einen 39-jährigen Torhüter zu verpflichten? Reto Berra bringt nicht nur die SCB-Sportgeneräle in Versuchung. Eine Rolex mit Schweizer Pass wie Reto Berra gab es auf dem Transfer-Wühltisch seit Jahren nicht mehr. Er kann mindestens – wie Peter Maffay – über sieben Brücken gehen.
Im nächsten Frühjahr kehrt Ludovic Waeber zu Gottéron zurück. Auf einen Konkurrenzkampf gegen den neun Jahre jüngeren neuen Torhüter mag sich Reto Berra verständlicherweise nicht einlassen und wird deshalb Gottéron nach der nächsten Saison verlassen. Sportdirektor Gerd Zenhäusern hat sowieso schon verkündet, er werde Reto Berra keinen neuen Vertrag mehr offerieren. Die kommende Saison wird also definitiv Reto Berras letzte bei Gottéron sein.