MVP Bouchard muss seine Karriere beenden – auch Sondell und Bürgler nicht mehr beim EVZ
Bei Sondell und Bürgler sind es sportliche Gründe. Beim Topskorer Bouchard ist das Gesundheitsrisiko zu hoch. Im Schreiben des EVZ heisst es: «Die Sorge um seine Gesundheit nach der Aktivzeit hat Liga-Topscorer Pierre-Marc Bouchard trotz anhaltender Leidenschaft für den Eishockeysport dazu bewogen, die Karriere per sofort zu beenden.»
Bild: PHOTOPRESS
Der 31-jährige Kanadier lässt sich in der Mitteilung wie folgt zitieren: «Ich habe mir den Entscheid nicht leicht gemacht, denn ich spiele nach wie vor sehr gerne Eishockey. Aber das Risiko für bleibende gesundheitliche Schäden im Falle einer weiteren Hirnerschütterung ist einfach zu gross geworden. Ich bin dem EVZ für das Verständnis für diesen Entscheid und für die letzten zwei Jahre meiner Karriere sehr dankbar.»
Bürgler schlug nicht ein
Zu den Personalien von Dario Bürgler und Daniel Sondell sagt Sportchef Reto Kläy: «Der EVZ wird in allen Bereichen mögliche und machbare Korrekturen und Anpassungen vornehmen. Hinsichtlich der Kaderzusammenstellung sind Massnahmen unumgänglich, weshalb wir entschieden haben, uns von diesen beiden Spielern zu trennen.»
Bild: Christian Pfander/freshfocus
Die genaueren Begründungen von Seiten des Vereins lauten:
Der EV Zug ist in den diesjährigen Playoffs mit dem Skore von 0:4 am HC Lugano gescheitert. (jwe)