Sport
Eishockey

Pedretti knockt Conz aus und Genf trifft ins leere Tor. Ist die Aktion fair?

Pedretti knockt Fribourg-Goalie Conz aus und Genf trifft ins leere Tor – ist die Aktion fair?

12.03.2016, 21:5913.03.2016, 09:33
Mehr «Sport»
streamable

Der 2:1-Führungstreffer von Servette gegen Fribourg gibt zu reden: Marco Pedretti legt sich die Scheibe etwas zu weit vor, Benjamin Conz fährt aus seinem Tor. Es kommt zum Zusammenstoss, Pedretti trifft Conz mit dem Knie am Kopf. Der Fribourg-Torhüter bleibt liegen, das Spiel geht jedoch weiter. Matthew Lombardi legt den Puck quer zu Juraj Simek, der das 2:1 erzielt. 

Die Szene etwas rangezoomt.
streamable
Die Aktion aus der Hintertorkamera.
streamable
Wie beurteilst du die Aktion von Pedretti gegen Conz?

Was sagst du zur Aktion? Schreib uns deine Meinung in die Kommentarspalte. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Duweisches
12.03.2016 22:26registriert Juni 2015
Naja, fair ist es nicht, aber unfair auch nicht gerade...
So etwas kann im Eifer des Gefechts passieren, unfairer ist eher, dass die Spieler weiterspielen, aber auch dort: Erlaubt. Nicht korrekt, nicht fair, aber erlaubt...
428
Melden
Zum Kommentar
avatar
Amboss
12.03.2016 23:07registriert April 2014
Unglücklich. Aber korrekt gepfiffen.

Würde man immer unterbrechen, wenn einer am Boden liegt, hätte man bald Verhältnisse wie im Jammeri-Gränni-Memmensport Fussball
291
Melden
Zum Kommentar
avatar
BaDWolF
13.03.2016 04:16registriert September 2015
Als Fan der Drachen muss ich auch sagen, dumm gelaufen, korrektes Tor. Was aber unter aller Sau war, war die Reaktion der Genfer "Fans", die pfiffen und buhten, selbst noch als Conz, zum Glück, wieder Aufstehen konnte. Respekt geht anders.
234
Melden
Zum Kommentar
7
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story