Sport
Fussball

Premier League, 20. Runde: Liverpool verliert bei West Ham 0:2

Premier League, 20. Runde
West Ham – Liverpool 2:0
Arsenal – Newcastle 1:0
Leicester – Bournemouth 0:0
Manchester United – Swansea 2:1
Norwich – Southampton 1:0
Sunderland – Aston Villa 3:1
West Brom – Stoke City 2:1
Watford – Manchester City 1:2
Andy Carroll (Zweiter von links) köpfelt West Hams zweiten Treffer.
Andy Carroll (Zweiter von links) köpfelt West Hams zweiten Treffer.
Bild: Getty Images Europe

Heimsiege für Arsenal und ManU – Liverpool taucht bei West Ham

Arsenal baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Premier League aus. Die Gunners schlagen Newcastle United 1:0 und profitieren vom 0:0 des ersten Verfolgers Leicester gegen Bournemouth.
02.01.2016, 20:2002.01.2016, 20:29
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Leader Arsenal kommt gegen den Abstiegskandidaten Newcastle United zu einem 1:0-Erfolg. Verteidiger Laurent Koscielny gelingt nach einem Corner der goldene Treffer:

streamable

Riyad Mahrez vergibt nach einer Stunde die Chance, Leicester City gegen Bournemouth in Führung zu bringen. Mit seinem Penalty scheitert er jedoch am polnischen Keeper Artur Boruc:

streamable

Liverpool startet bei Tabellennachbar West Ham mit einer Niederlage ins Jahr 2016. Stürmer Michail Antonio verwertet in der 10. Minute eine Massflanke von Enner Valencia zum 1:0:

Michail Antonios 1:0 für West Ham.
streamable

Ausgerechnet Liverpools Rekordeinkauf (wechselte 2011 für 41 Millionen Euro von Newcastle) Andy Carroll schiesst in der 56. Minute seinen ehemaligen Arbeitgeber ab. Der als Fehleinkauf verspottete Stürmer wurde im Sommer 2013 für nur 17,5 Millionen an West Ham weiterverkauft. Jetzt trifft er zum 2:0 mit einem wuchtigen Kopfball:

Andy Carrolls 2:0 für West Ham.
streamable

Manchester United bietet seinen Fans gegen Swansea zunächst Magerkost: Im neunten Heimspiel in Folge steht es im Old Trafford nach 45 Minuten 0:0. Kurz nach dem Seitenwechsel ist es dann Anthony Martial, der ManU in Führung bringt:

streamable

Gylfi Sigurdsson gleicht für Swansea aus, doch dann packt Wayne Rooney seine Hacke aus und trifft herrlich zum 2:1-Siegtreffer für Manchester United:

streamable

Xherdan Shaqiri und Stoke City starten mit einer Niederlage ins neue Jahr. Bei West Bromwich Albion unterliegen die Potters mit 1:2. Stephane Sessegnon erzielt nach rund einer Stunde das Führungstor für den Heimklub, weil Stokes Defensive in Gedanken wahrscheinlich immer noch bei der Tischbombe von der Silvesterparty ist:

streamable

Stokes Abwehr liefert in der 93. Minute noch einen Beweis für ihre Schläfrigkeit. Jonny Evans gelingt der Siegtreffer:

streamable

Aston Villa gelingt dieses schöne Tor von Carles Gil. Trotzdem verliert der Tabellenletzte in Sunderland mit 1:3.

streamable

Bis acht Minuten vor Schluss führt Watford gegen Manchester City mit 1:0. Ben Watson verwandelt einen Corner direkt:

streamable

Die Zeitlupe entlarvt, dass Aleksandar Kolarov den Ball mit dem Kopf noch ganz leicht berührt hat – der Treffer wird deshalb als Eigentor gewertet. Mist für uns, die wir doch so gerne Namensvetter Watson gross gefeiert hätten …

streamable

Watford führt also lange, bis dann in der 82. und in der 85. Minute zuerst Yaya Touré und Sergio Agüero (Video) treffen. Sie sorgen für den 2:1-Auswärtssieg von Manchester City beim Aufsteiger:

streamable

(ram/fox)

Premier League
AbonnierenAbonnieren

Die Telegramme

West Ham – FC Liverpool 2:0 (1:0)
34'977 Zuschauer. – Tore: 10. Antonio 1:0. 55. Carroll 2:0.

Leicester City - Bournemouth 0:0
32'006 Zuschauer. - Bemerkungen: Leicester ohne Inler (Ersatz). 57. Platzverweis Francis (Bournemouth/Foul). 59. Mahrez (Leicester) scheitert mit Foulpenalty an Boruc.

Arsenal - Newcastle 1:0 (0:0)
59'257 Zuschauer. - Tor: 72. Koscielny 1:0.West Bromwich Albion - Stoke City 2:1 (0:0). - 23'218 Zuschauer. - Tore: 60. Sessegnon 1:0. 81. Walters 1:1. 93. Evans 2:1. - Bemerkung: Stoke City mit Shaqiri (bis 85.). 83. Platzverweis Cameron (Stoke/Tätlichkeit).

Manchester United - Swansea 2:1 (0:0)
75'415 Zuschauer. - Tore: 47. Martial 1:0. 70. Sigurdsson 1:1. 77. Rooney 2:1.

Watford - Manchester City 1:2 (0:0).
20'676 Zuschauer. - Tore: 55. Kolarow (Eigentor) 1:0. 82. Touré 1:1. 84. Agüero 1:2. - Bemerkung: Watford mit Abdi, ohne Behrami (Ersatz).

Die Tabelle

Bild
tabelle: txt

Diese 34 Spieler werden während der Transferzeit im Januar 2016 für Gesprächsstoff sorgen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wenn es nach dem Präsidenten geht, bleibt Christian Dubé Gottéron-Trainer
Christian Dubé (46) hat zwar als Sportchef und als Trainer seit 2015 nur ein einziges Halbfinalspiel gewonnen. Aber die Zeichen deuten auf eine weitere Saison mit dem Kanadier an der Bande.

Den finalen Entscheid in der Trainerfrage fällt bei Gottéron in den nächsten Tagen – einen fixen Termin gibt es nicht – zwar der Verwaltungsrat. Aber das oberste Organ des Unternehmens wird in dieser Sache dem Antrag des Sportchefs folgen. Ab sofort ist nicht mehr Christian Dubé Sportchef. Er gibt die am 4. Oktober 2019 übernommene Doppelbelastung auf und überlässt das Amt des Sportchefs seinem Zauberlehrling Gerd Zenhäusern (51). Der Walliser dient Gottéron seit Oktober 2014 in verschiedenen Chargen, seit 2021 offiziell als Büro-Assistent und Zögling von Christian Dubé.

Zur Story