Sport
Fussball

Cavani jubelt für Absturzopfer und kassiert dafür Gelb

Football Soccer - Paris St Germain v Angers French Ligue 1 - Parc des Princes, Paris, France - 30/11/16. Paris Saint-Germain's Edinson Cavani reacts after scoring. The t-shirt reads "strengt ...
Der 100. Treffer für PSG war ein ganz besonderer für Edinson Cavani.Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS

Cavani jubelt für Absturzopfer und kassiert dafür Gelb

01.12.2016, 16:3301.12.2016, 20:40
Mehr «Sport»

Uruguays Star Edinson Cavani erinnerte bei einem Ligue-1-Spiel an die Flugzeugtragödie in Kolumbien – und kassierte dafür eine Gelbe Karte. Der 29-Jährige traf gestern Abend für Paris Saint-Germain zum 2:0 gegen Angers und zog beim anschliessenden Jubel sein Trikot aus. Darunter trug Cavani auf einem weissen T-Shirt das Kürzel des brasilianischen Provinzteams Chapecoense, das mit dem Flugzeug abgestürzt war. Darunter stand das Wort «fuerza», Spanisch für Kraft.

PSG's Edinson Cavani celebrates his penalty during a French League One soccer match Paris-Saint-Germain against Angers at Parc des Princes stadium in Paris, Wednesday, Nov. 30, 2016. Shirt show t ...
Cavani gedenkt den Opfern.Bild: Michel Euler/AP/KEYSTONE

Der Schiedsrichter gab Gelb, weil das die FIFA-Regeln vorschreiben und Spieler beim Torjubel ihr Trikot nicht ausziehen dürfen. Cavani äusserte nach dem Match Verständnis für den Entscheid. «Das ist die Botschaft, die ich heute senden wollte», sagte er. «Die Karte ist kein Problem.» Das Tor gegen Angers war Cavanis 100. Treffer für PSG, er spielt seit 2013 für das Team. (ram/sda)

Flugzeug mit brasilianischem Erstliga-Team abgestürzt

1 / 24
Flugzeug mit brasilianischem Erstliga-Team abgestürzt
Beim Absturz eines Flugzeugs mit der brasilianischen Fussballmannschaft AF Chapecoense an Bord sind in Kolumbien 76 Menschen gestorben.
quelle: x02140 / fredy builes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Nach 18 verlorenen Serien schlagen die Bruins endlich wieder die Canadiens
26. April 1988: Die Rivalität zwischen Montreal und Boston ist eine der grössten in der NHL. Dummerweise für die Bruins ist sie vor allem in den Playoffs recht einseitig. Die Canadiens siegen zwar öfter – aber nicht immer.

Die Montreal Canadiens und die Boston Bruins gehören zu den «Original Six» der NHL, zu den Gründungsteams. Da kommen über die Jahre ganz schön viele Spiele zusammen. 934 Partien sind es bis dato, und die Bilanz ist unausgewogen. Die Canadiens haben 469 Vergleiche gewonnen, die Bruins 351.

Zur Story