
Der 100. Treffer für PSG war ein ganz besonderer für Edinson Cavani.Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS
01.12.2016, 16:3301.12.2016, 20:40
Uruguays Star Edinson Cavani erinnerte bei einem Ligue-1-Spiel an die Flugzeugtragödie in Kolumbien – und kassierte dafür eine Gelbe Karte. Der 29-Jährige traf gestern Abend für Paris Saint-Germain zum 2:0 gegen Angers und zog beim anschliessenden Jubel sein Trikot aus. Darunter trug Cavani auf einem weissen T-Shirt das Kürzel des brasilianischen Provinzteams Chapecoense, das mit dem Flugzeug abgestürzt war. Darunter stand das Wort «fuerza», Spanisch für Kraft.

Cavani gedenkt den Opfern.Bild: Michel Euler/AP/KEYSTONE
Der Schiedsrichter gab Gelb, weil das die FIFA-Regeln vorschreiben und Spieler beim Torjubel ihr Trikot nicht ausziehen dürfen. Cavani äusserte nach dem Match Verständnis für den Entscheid. «Das ist die Botschaft, die ich heute senden wollte», sagte er. «Die Karte ist kein Problem.» Das Tor gegen Angers war Cavanis 100. Treffer für PSG, er spielt seit 2013 für das Team. (ram/sda)
Flugzeug mit brasilianischem Erstliga-Team abgestürzt
1 / 24
Flugzeug mit brasilianischem Erstliga-Team abgestürzt
Beim Absturz eines Flugzeugs mit der brasilianischen Fussballmannschaft AF Chapecoense an Bord sind in Kolumbien 76 Menschen gestorben.
quelle: x02140 / fredy builes
Das könnte dich auch noch interessieren:
Simon Knak gehört an der Eishockey-WM in Dänemark zu den jungen Wilden im Schweizer Team, die erstmals die Chance erhalten, sich zu zeigen. Der HCD-Stürmer kennt seine Rolle und seine Qualitäten.
Von Bartwuchs ist bei Simon Knak noch nichts zu sehen. Mit seinem bleichen Gesicht und dem verkehrt getragenen Käppi sieht er noch jünger aus als seine 23 Jahre. Am freien Tag sprüht der gebürtige Zürcher vor Energie und Tatendrang – so wie er es auch auf dem Eis jeden Tag von Neuem unter Beweis stellt.