Sport
Schaun mer mal

Nein, der Oben-ohne-Mann ist kein Flitzer oder sonstiger Irrer, das ist der Trainer! 

Nein, der Oben-ohne-Mann ist kein Flitzer oder sonstiger Irrer, das ist der Trainer! 

03.04.2015, 15:4003.04.2015, 18:37
Mehr «Sport»
Video: youtube/alex2146

Auch in Russland sind Playoffs. Und wie in der Schweiz bei ZSC-Trainer Marc Crawford (er allerdings noch im Rahmen), steigt die Anspannung auch in den russischen Coaches hoch. In der zweithöchsten Liga, der VHL, kommt es zwischen Ischtal-Trainer Andrej Razin und seinem Gegenüber Alexej Zhdahin von THC Twer gar zu einer Rauferei.

Letzterer beschwert sich im dritten Spiel der Halbfinal-Serie – obwohl sein Team nach zwei deutlichen 1:5-Niederlagen in den ersten Duellen in dieser Partie 2:0 führt – lauthals beim Schiedsrichter. Da mischt sich Ischtals Razin ein und innert Kürze bricht eine heftige Rauferei aus. Irgendwie steht Razin kurz darauf oben ohne da – präsentiert sich den johlenden Fans, spaziert übers Eis und diskutiert mit den Schiedsrichtern.

Animiertes GIFGIF abspielen
Razin diskutiert nach der Prügelei mit den Schiedsrichtern.Gif: youtube/alex2146

Überzeugen kann er sie von seiner Meinung anscheinend nicht. Wenig später sortiert er Hemd, Krawatte und Jacket auf der Bank …

… entscheidet sich aber aus irgendeinem Grund, das Hemd nicht mehr anzuziehen. In dieser Montur versucht er, sich noch einmal den Schiedsrichtern (welche ihn sicherlich total ernst nehmen) zu erklären:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/sodruzhestvo komand khl

Anscheinend hat's nichts genützt: Razin watschelt nur mit Jacket und Krawatte bekleidet – er erinnert ein bisschen an eine Mischung zwischen Vladimir Putin und Stripper Magic Mike – übers Eis in die Katakomben, wohin ihn die Unparteiischen verbannten:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/sodruzhestvo komand khl

Übrigens: Ischtal dreht nach dem Aussetzer seines Trainers auf, gleicht zum 2:2 aus und gewinnt in der Overtime. Das vierte Spiel der Best-of-Seven-Serie steigt heute. Bei einem Sieg ist Razin – der 2001 von den Philadelphia Flyers gedraftet wurde, aber nie ausserhalb Russlands spielte – mit seinem Team im Final, wo Toros Neftekamsk wartet. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Liverpool fürchtet trotz Meisterschaft die Konkurrenz – welche Stars jetzt kommen sollen
    In Liverpool dürfte der Erfolg auch zwei Tage nach dem definitiven Gewinn der 20. Meisterschaft noch gefeiert werden – die Verantwortlichen der Reds sind aber bereits auf der Suche nach Spielern, die das Team weiter verbessern könnten.

    Am Sonntag sicherte sich Liverpool die 20. Meisterschaft der Vereinsgeschichte – und zwar auf souveräne Art und Weise vier Runden vor Schluss. Man könnte also meinen, dass die Verantwortlichen mit dem Kader zufrieden sein können. Zumal die Superstars Mohamed Salah und Virgil van Dijk, deren Verträge im Sommer beide ausgelaufen wären, beide um weitere zwei Jahre gebunden wurden.

    Zur Story