Sport
Videos

Der Bachelor macht beim Fussball-Comeback 80 Minuten Vorspiel und sticht dann als Joker zu

Vujo Gavric grüsst alle watson-User nach seiner Rückkehr auf den Fussballplatz.video: YouTube/Watson Redaktion
Sini Auge händ blinket

Der Bachelor macht beim Fussball-Comeback 80 Minuten Vorspiel und sticht dann als Joker zu

Genug Rosen verteilt! Vujo Gavric geht wieder als Fussballer auf die Pirsch. Wir haben den Bachelor bei seinem ersten sportlichen Auftritt nach der grossen «Vujomanie» hautnah begleitet.
16.03.2014, 07:0026.10.2015, 10:48
Alex Dutler
Folge mir
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Sport»

Verkehrte Welt im Stadion Grünfeld. Wir kennen den Bachelor, wie er in Thailand eine liebestolle Verehrerin nach der anderen ohne Rose nach Hause schickt. Und überhaupt, kann er ja sowieso alles. Bei seinem Comeback mit dem FC Rapperswil-Jona bleibt ihm zu Beginn trotzdem nur die Nebenrolle. Vujo Gavric mümmelt sich in eine rote Wolldecke ein – Trainer Stephan Flühmann hat ihm einen Platz auf der Gästeliste der Ersatzbank reserviert.

Bratwurst statt Kaviar vor 430 Zuschauern

Entsprechend entspannt macht sich Super-Vujo an seinen ersten Auftritt als Fussballer nach der Bachelor-Manie. Während die Kollegen schon lange beim Aufwärmen sind, schlendert er gemütlich als Letzter aus der Kabine. Ein paar Pässe, kurz jongliert – dann winkt er bereits ein erstes Mal auf die Tribüne.

430 Zuschauer sind gekommen, um Vujo Gavrics Rapperswil-Jona zum Rückrundenstart gegen Chur 97 zu sehen. Nebel, Wind und Bratwurst statt Kaviar und Champagner – Alltag in der 1. Liga Classic.

Dem Bachelor (3. von links) bleibt vorerst nur ein Platz auf der Ersatzbank.
Dem Bachelor (3. von links) bleibt vorerst nur ein Platz auf der Ersatzbank.Bild: watson

Nach dem Anpfiff richtet sich der Bachelor auf der Ersatzbank ein. Während sein Team den Gegner auf dem Rasen von Beginn weg hinten einschnürt, gönnt er sich erstmal ein paar Schlucke Wasser und mampft gemütlich einen Snack.

Nach 14 Minuten fällt das 1:0. Gavric mit der Siegerfaust – so kennen wir ihn doch! Danach wird viel geplappert. Vujo der Sprücheklopfer sorgt auch auf der Ersatzbank für gute Unterhaltung.

Vujo über sein Comeback... und die Frauen

Jubel, Trubel, Heiterkeit

Schon in der Pause ist der Bachelor wieder der grosse Star. Ein paar Jungs wollen sich mit ihm verewigen. Vujo Gavric nimmt sich Zeit für einen kurzen Fototermin.

In der zweiten Halbzeit bekommt Super-Vujo endlich ein wenig Auslauf. Im Trainingsanzug macht er sich an der Seitenlinie warm. Auf seinen Fussballschuhen ist ein Schweizer Kreuz und der Schriftzug «Bachelor» eingestickt. Die Kollegen auf dem Feld geben derweil richtig Gas und erhöhen auf 4:0. Vujo feiert jeden Treffer wie eine weibliche Eroberung im Club. Beim 4:0 verschwindet er in einer jubelnden Spielertraube.

Der Bachelor feiert bei den Tore seiner Teamkollegen begeistert an der Seitenlinie mit. Bild: watson
Da war es noch wärmer. So hat sich der Bachelor im letzten Herbst in Thailand vergnügt.Video: Youtube/supertyp27

Zehn Minuten mit der Nummer 10

Nur eine Viertelstunde ist noch zu spielen. Rapperswil-Jona hat schon zwei Mal ausgewechselt. Jetzt kommt sogar der heisse Vujo langsam ins Schlottern. Wars das schon? Gibt es heute für ihn keine Rose? Er tröstet sich mit einem Schwätzchen vor der Tribüne.

Dann gibt Coach Flühmann doch noch das erlösende Kommando: «Vujo, in zwei Minuten!» Der Bachelor trabt zur Ersatzbank und startet einen Trainer-Strip. In der 80. Minute wird er unter warmem Applaus eingewechselt. Wetten, dass hat «in seinem Körper ein ganz schönes Gefühl ausgelöst»? Standesgemäss trägt Super-Vujo die Nummer 10 spazieren – der Glamour ist zurück in Jona!

Showtime! Vujo Gavric wird zehn Minuten vor Schluss eingewechselt.
Showtime! Vujo Gavric wird zehn Minuten vor Schluss eingewechselt.Bild: watson

Zackige Sprints und ein Zuckerpass

Der erste Ball verspringt noch, aber Vujo wäre nicht Vujo, wenn er sich von einem Korb den Wind aus den Segeln nehmen lassen würde. Nach einigen zackigen Sprints spielt er kurz vor Schluss einen Zuckerpass in die Tiefe und lanciert damit das 5:0. Partytime auf dem Grünfeld!

Dann ist der ganze Zauber vorbei. Der Bachelor hat sich sportlich zurückgemeldet. Nach einer warmen Dusche stellt er sich im Kapuzenpulli gutgelaunt dem Interview mit watson.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fiala trifft und verhilft den Kings zum Ausgleich in der Serie gegen Edmonton
Die Los Angeles Kings mit Torschütze Kevin Fiala gleichen in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die Edmonton Oilers aus. Das Team aus Kalifornien gewinnt das zweite Auswärtsspiel 5:4 nach Verlängerung.

Diesen Sieg verdienten sich die Kings redlich – in einem Spiel, in der sie nie in Rückstand gerieten. Adrian Kempe, vor sechs Jahren Teil von Schwedens Team, das im WM-Final die Schweiz 3:2 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, brachte Los Angeles im ersten Drittel 2:0 in Führung. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste 3:1 vorne.

Zur Story