Sport

Was macht er denn da?! Nikolaj Ehlers trifft in der Overtime ins eigene Tor

Publiziert: 12.11.16, 10:52 Aktualisiert: 12.11.16, 11:21

Video: streamable

Mit einem Eigentor hat Ex-NLA-Spieler Nikolaj Ehlers die NHL-Partie zwischen den Colorado Avalanche und seinen Winnipeg Jets entschieden. In der 2. Minute der Verlängerung wird der Sohn von Langnau-Trainer Heinz Ehlers an der Bande bedrängt, weshalb er sich für einen Rückpass entscheidet. Der 20-Jährige zielt aber etwas gar genau und so kommt die Scheibe genau auf den Kasten von Keeper Michael Hutchinson. Dieser wird völlig überrascht und lässt das Spielgerät passieren.

«Ich wurde unter Druck gesetzt und habe versucht, den Puck zu Toby Enstrom zu spielen. Doch er ging an ihm vorbei und ins Netz», erklärte Ehlers den Fauxpas. Der 3:2-Siegtreffer wird schliesslich René Bourque zugeschrieben, da es im Eishockey bekanntlich keine Eigentore gibt.

Eigentor von der Bande ... na, klingelt's? Genau! So ähnlich traf Philippe Furrer an der der WM 2008 in Kanada im Viertelfinal gegen Russland. Damals war's aber noch einiges spektakulärer. (pre)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

Hol dir die catson-App!

Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.
1 Kommentar anzeigen
1
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • fan-crack2 12.11.2016 12:11
    Highlight kann ja jedem mal passieren
    8 0 Melden
    600

Puck im Gesicht, Zähne verloren, Kiefer wohl gebrochen und der Coach sagt: «Everything's fine»

Die Vancouver Canucks gewinnen in der Nacht auf heute mit 2:1 gegen die New York Rangers. Der Sieg hat jedoch einen blutigen Beigeschmack. Sieben Minuten vor Spielende vertändelt Dan Hamhuis den Puck, die Hartgummischeibe gelangt zu Dan Boyle, welcher voll draufhält. Der New-York-Verteidiger verzieht den Schuss jedoch und trifft Hamhuis mitten im Gesicht. Dieser liegt am Boden, zappelt mit den Beinen, das Blut strömt nur so aus seinem Mund.

Die Schiedsrichter unterbrechen die Partie und helfen …

Artikel lesen