Sport
Fussball

Arturo Vidal legt betrunken seinen Ferrari zusammen und twittert danach mit Video: «Es war nicht meine Schuld, es geht mir gut»

Arturo Vidal legt seinen Ferrari zusammen

Arturo Vidal legt betrunken seinen Ferrari zusammen und twittert danach mit Video: «Es war nicht meine Schuld, es geht mir gut»

Chiles Superstar Arturo Vidal scheint seinen starken Auftritt gegen Mexiko zu sehr gefeiert zu haben. Nach den zwei Toren gegen die Mittelamerikaner baut der Mittelfeldspieler am späten Dienstagabend einen Unfall und verletzt sich dabei leicht. 
17.06.2015, 07:4817.06.2015, 09:40
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Zwei Tore und ein zu Unrecht aberkanntes drittes Tor steuerte Arturo Vidal im zweiten Spiel der Copa America für Chile beim 3:3 gegen Mexiko bei. Mit drei Toren aus zwei Partien ist der Juve-Profi Topskorer des Turniers.

Seinen Status als Star unterstrich er in den letzten Tagen auch neben dem Platz: Zum Training fuhr er jeweils im wunderbaren Ferrari vor. Am Tag nach dem Sieg gegen Mexiko hatten die Spieler frei. Vidal verbrachte den Abend mit seiner Frau – unter anderem im Casino. Auf dem Heimweg kam es südlich der Hauptstadt Santiago zu einem Unfall auf der Autobahn, in welchen ein weiteres Auto verwickelt war.

Der Ferrari des 28-Jährigen ist Schrott, ihm selber scheint es gut zu gehen. Kurz nach dem Unfall twitterte Vidal jedenfalls: «Ich hatte leider einen Unfall. Glücklicherweise ist nichts passiert.» 

Wenig später doppelte er mit einem Video nach: «Ich hatte einen Unfall. Es war nicht meine Schuld. Mir geht es gut; meiner Familie auch. Und danke für alles!»

Im Spital San Luis de Buin wurde Vidal mit leichten Verletzungen behandelt. Danach verliess er das Spital in einem Polizeiauto. Er wird zum Unfall befragt. Die Polizei sagte, Vidal sei «unter Einfluss von Alkohol» gefahren». 

Was für eine Starparade: Diese 20 Topshots kämpfen um die Copa America

1 / 22
Was für eine Starparade: Diese 20 Topshots kämpfen um die Copa America
Alexis Sanchez, Chile: Der grosse Hoffnungsträger des Gastgebers will seine starke Saison nach 16 Premier-League-Toren für Arsenal krönen.
quelle: ap/ap / luis hidalgo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story