Sport
Tennis

Asarenka scheitert im Viertelfinale an Makarowa

US Open
US Open

Asarenka scheitert im Viertelfinale an Makarowa

03.09.2014, 20:5103.09.2014, 20:51

Für die nächste (kleine) Überraschung sorgte Jekaterina Makarowa. Die russische Linkshänderin schlug nach der Weltnummer 8 Eugenie Bouchard auch die Vorjahres-Finalistin Viktoria Asarenka ohne Satzverlust (6:4, 6:2).

Victoria Azarenka fällt aus den Top 20.
Victoria Azarenka fällt aus den Top 20.Bild: Mike Groll/AP/KEYSTONE

Die Weissrussin, die Anfang Jahr lange verletzt war, fällt nach dieser Niederlage aus den Top 20. Makarowa, aktuell noch die WTA-Nummer 18, trifft am Freitag in ihrem ersten Grand-Slam-Halbfinal auf Titelverteidigerin Serena Williams oder die Italienerin Flavia Pennetta.

Jekaterina Makarowa überrascht.
Jekaterina Makarowa überrascht.Bild: MIKE SEGAR/REUTERS

Williams hat mit der Russin noch eine doppelte Rechnung offen. Vor zwei Jahren unterlag sie Makarowa am Australian Open, vor zwei Tagen in New York im Doppel mit Schwester Venus. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Luis Figo wird bei seiner Rückkehr nach Barcelona mit einem Schweinekopf empfangen
23. November 2002: Der portugiesische Mittelfeldspieler Luis Figo mausert sich in seinen sechs Jahren beim FC Barcelona zum Fanliebling und wird sogar Captain des Teams. Doch der überraschende Wechsel zum Erzrivalen Real Madrid lässt die Liebe abrupt beenden.
1995 wechselt Luis Figo von Sporting Lissabon zum FC Barcelona. In der katalanischen Metropole dribbelt sich der 1,80 m grosse Portugiese mit seiner Spielart in die Herzen der Fans. Der Mittelfeldspieler führt die «Blaugrana» als Captain zu je zwei Meistertiteln und Cupsiegen.
Zur Story