Sport
Tennis

Asarenka scheitert im Viertelfinale an Makarowa

US Open
US Open

Asarenka scheitert im Viertelfinale an Makarowa

03.09.2014, 20:5103.09.2014, 20:51
Mehr «Sport»

Für die nächste (kleine) Überraschung sorgte Jekaterina Makarowa. Die russische Linkshänderin schlug nach der Weltnummer 8 Eugenie Bouchard auch die Vorjahres-Finalistin Viktoria Asarenka ohne Satzverlust (6:4, 6:2).

Victoria Azarenka fällt aus den Top 20.
Victoria Azarenka fällt aus den Top 20.Bild: Mike Groll/AP/KEYSTONE

Die Weissrussin, die Anfang Jahr lange verletzt war, fällt nach dieser Niederlage aus den Top 20. Makarowa, aktuell noch die WTA-Nummer 18, trifft am Freitag in ihrem ersten Grand-Slam-Halbfinal auf Titelverteidigerin Serena Williams oder die Italienerin Flavia Pennetta.

Jekaterina Makarowa überrascht.
Jekaterina Makarowa überrascht.Bild: MIKE SEGAR/REUTERS

Williams hat mit der Russin noch eine doppelte Rechnung offen. Vor zwei Jahren unterlag sie Makarowa am Australian Open, vor zwei Tagen in New York im Doppel mit Schwester Venus. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Peter Zeidler: «GC wollte mich im November holen, aber das war für mich zu früh»
Sechs Jahre lang trainierte Peter Zeidler den FC St.Gallen. Dann war er plötzlich weg – und nennt es heute eine Flucht. Der 62-Jährige gewährt tiefe Einblicke.
Peter Zeidler ist mit 242 Pflichtspielen der Rekordtrainer des FC St.Gallen. Mit den Ostschweizern stand der Deutsche zweimal in einem Cupfinal, es gab den Vize-Meistertitel in der euphorisierenden Saison 2019/20.
Zur Story