Video

Ob Goalie oder gar Verteidiger – so schön können Rettungstaten sein

01.12.16, 10:00 01.12.16, 11:26

Beim verrückten 5:3 zwischen den New York Islanders und den Pittsburgh Penguins (inklusive NHL-Rekord) gab es mit der spektakulären Flugeinlage von Matt Murray noch ein weiteres Kapitel, das reihenweise für Erstaunen sorgte. Der Penguins-Torhüter kann den Schuss von Islanders-Captain John Tavares mit einer riesigen Fanghandparade genau auf der Linie stoppen. 

Video: streamable

Die neue Rolle

San Joses Kult-Verteidiger Brent Burns hat grossen Offensivdrang. Kein Wunder, schliesslich lief der bärtige Hüne in der Vergangenheit auch schon als Stürmer auf. Nun betätigte sich Burns im Spiel gegen die LA Kings auch noch als Goalie und half seinem Team mit seinem Einsatz den 4:1-Sieg gegen den Erzrivalen zu sichern.

Video: streamable

(syl)

Montreal und wer noch? Sie haben den Stanley Cup gewonnen

Hol dir die catson-App!

Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0 Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Josi und Weber jubeln: Nashville bezwingt Pittsburgh erneut und gleicht im NHL-Final aus

Im Stanley-Cup-Final ist wieder alles offen. Die Nashville Predators entschieden mit 4:1 auch das zweite Heimspiel für sich und glichen in der Best-of-7-Serie zum 2:2 aus.

Die Basis zum Sieg legten die mit den Berner Verteidigern Roman Josi und Yannick Weber angetretenen Predators im Mitteldrittel, das sie 2:0 gewannen. Frederick Gaudreau mit einem «Buebetrickli» (24.) und Viktor Arvidsson nach einem Konter (34.) brachten Nashville 3:1 in Front. Das 2:1 gaben die Schiedsrichter erst nach einer …

Artikel lesen