Video

Ob Goalie oder gar Verteidiger – so schön können Rettungstaten sein

01.12.16, 10:00 01.12.16, 11:26

Beim verrückten 5:3 zwischen den New York Islanders und den Pittsburgh Penguins (inklusive NHL-Rekord) gab es mit der spektakulären Flugeinlage von Matt Murray noch ein weiteres Kapitel, das reihenweise für Erstaunen sorgte. Der Penguins-Torhüter kann den Schuss von Islanders-Captain John Tavares mit einer riesigen Fanghandparade genau auf der Linie stoppen. 

Video: streamable

Die neue Rolle

San Joses Kult-Verteidiger Brent Burns hat grossen Offensivdrang. Kein Wunder, schliesslich lief der bärtige Hüne in der Vergangenheit auch schon als Stürmer auf. Nun betätigte sich Burns im Spiel gegen die LA Kings auch noch als Goalie und half seinem Team mit seinem Einsatz den 4:1-Sieg gegen den Erzrivalen zu sichern.

Video: streamable

(syl)

Montreal und wer noch? Sie haben den Stanley Cup gewonnen

Hol dir die App!

User-Review:
Galghamon, 3.12.2016
Ein guter Mix von News und Unterhaltung, sowie der Mut zur kritischen Analyse.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0 Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Was für ein Penaltytrick! Kucherov trifft – ohne zu schiessen

Die Tampa Bay Lightning haben den Abgang ihrer (vermeintlichen) Legende Mark Streit anscheinend problemlos weggesteckt: Im zweiten Spiel nach dem Wechsel Streits gewinnt Tampa Bay 2:1 nach Penaltyschiessen gegen die Buffalo Sabres. Die Entscheidung besorgt Nikita Kucherov mit einem genialen Einfall. Der Russe täuscht einen Trick an, bei dem er den Puck auf die Seite zieht. Torhüter Robin Lehner macht die Bewegung mit – doch Kucherov berührt die Scheibe gar nicht mehr und der Puck gleitet …

Artikel lesen