Spass
Bilderwelten

27 Horror-Bilder für alle Perfektionisten und jene mit OCD

Wenn dich diese 27 Bilder nicht in den Wahnsinn treiben, bist du wohl eher die Ausnahme

Die Welt ist nicht perfekt, aber gewisse Dinge müssen es dennoch sein. Sonst blutet der Perfektionist in uns allen. Langsam und qualvoll.
16.01.2020, 06:0428.07.2021, 13:24
Mehr «Spass»

Man muss ja nicht mal unter einer Zwangsstörung (oder im Englischsprachigen an «OCD» (Obsessive-Compulsive Disorder)) leiden, damit einen gewisse imperfekte Anordnungen in den Wahnsinn treiben. Denn um in die chaotisch anmutende Umwelt etwas Ordnung und Struktur zu bringen, suchen wir stets nach Mustern und Symmetrie.

Ein 90°-Winkel? Piekfein. Ein 89°-Winkel? Des Grauens. Der rechte Winkel ist so beruhigend perfekt, ein sicherer Hafen der menschlichen Wahrnehmung. Und wenn uns diese einfachen Dinge nicht mehr gegönnt sind, wähnen wir uns in einem emotionalen Sodom. Oder etwa nicht?

Und ja, es ist nicht der erste Artikel, den es je zu diesem Thema gegeben hat.

WER. MACHT. SOWAS?!

Bild
Bild: imgur

Wie es aussieht, wenn der Architekt sagt, dass er eher der Bauch- und weniger der Kopfmensch ist:

Bild
bild: imgur

Weil es ja SO schwierig wäre, die Tür zwischen den Säulen EINZUMITTEN.

Bild
bild: imgur

Lineal? Ach was, Augenmass!

Bild
bild: imgur

Der einzige Grund, sich vor dem Essen die Hände nicht zu waschen, wäre dieses Waschbecken:

Bild
bild: imgur

Und alle Farbenblinden so: ¯\_(ツ)_/¯

Bild
bild: imgur

Stell dir vor, du wachst jeden Morgen auf und siehst das:

Bild
bild: imgur

So richtig und gleichzeitig doch auch einfach so falsch ...

Bild
Bild: imgur

Auf wie vielen Ebenen ist das falsch? Drei? Vier? Alles ist möglich.

Bild
Bild: imgur

Wenn dein Arbeitgeber Geld sparen will und die orangen Plaketten 5 Rappen günstiger als die gelben sind:

Bild
bild: imgur

Abgesehen von der Ironie: WIESO KANN DER SATZ NICHT WENIGSTENS GERADE DURCHGESCHNITTEN SEIN?

Bild
bild: imgur
«Kein Job ist so einfach, dass er nicht verpatzt werden könnte.»

Gibt es irgendjemanden, der so etwas veranstaltet und dann findet: «Moll, super gmacht»?

Bild
Bild: reddit

Noch nicht genug davon?

Und punkto Jobs im Allgemeinen ... Du da, such dir einen neuen. Bitte.

Bild
bild: imgur

Du auch.

Bild
bild: imgur

Du sowieso.

Bild
Bild: reddit

Und du erst recht.

Bild
Bild: reddit

Kommt schon, Leute! Ein Gebäude hat ganz klar definierte ‹n› Ebenen. Dann macht doch auch einfach ‹n› Knöpfe im Lift.

Bild
Bild: imgur

Ah, diesen Lift kenne ich sogar. Er ist der, der direkt in die Hölle fährt.

Bild
Bild: reddit

Mh, noch mehr?

Kill it with fire.

Bild
bild: imgur

«Schatz, ich habe zwei neue Tattoos, schau mal!»

Bild
Bild: reddit

Und die Kirche fragt sich, wieso ihnen die Schäfchen davonlaufen ...

Bild
bild: imgur

Okay. WIE würden die Regenbogen ennet der Decke verlaufen? Es macht genau null Sinn. Reisst euch zusammen!

Bild
Bild: reddit

Dieses Meisterwerk der Perversion lassen wir einfach mal so stehen. Lasst es seine Wirkung entfalten.

Bild
bild: imgur

Das hingegen ist reine Provokation!

Bild
Bild: reddit

Spieleabende mit Satan:

Bild
bild: imgur

NIMM!

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mich selbst die Natur zur Weissglut treiben könnte. Ein sadistischer Landschaftsgärtner hat's aber möglich gemacht. Danke an dieser Stelle. Kevin.

Bild
Bild: reddit

( ಠ ಠ )

Bild
bild: imgur

((╬ಠิ﹏ಠิ))

Bild

(┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻

Bild
Bild

Bonus

Nur für den Fall, dass es dir noch nicht bewusst war :)

Bild
Bild: reddit

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
55 Perfektionisten bei der Arbeit: Besser geht nicht
1 / 57
55 Perfektionisten bei der Arbeit: Besser geht nicht
Dieser Förster hat was drauf! (via boredpanda)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Und jetzt zu den wichtigen Sachen im Leben: 10 komische Dinge, die jeder tut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
64 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
der_senf_istda
16.01.2020 07:03registriert Juni 2017
Da muss man nicht weit gehen, für sowas: die Barfüsser Kirche in Basel...
Wenn dich diese 27 Bilder nicht in den Wahnsinn treiben, bist du wohl eher die Ausnahme
Da muss man nicht weit gehen, für sowas: die Barfüsser Kirche in Basel...
1854
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hat.Jemand.Pizza.Bestellt?
16.01.2020 06:40registriert August 2018
Hab mich krank schreiben lassen - ich kann nicht mehr :/
1493
Melden
Zum Kommentar
avatar
Holzkopf
16.01.2020 08:59registriert November 2017
Liebe Leute
Jetzt mal ein ernstes Wörtchen 😉:
Perfektionismus ist ein Risikofaktor für z.B. Depression. Aber auch für andere psychische Erkrankungen. Da unsere Sozialisierung, Erziehung, Schule, Kultur etc. uns nie für einen schonenden Umgang mit uns selbst loben oder belohnen, müssen wir es eben selber tun.

Gönnt euch jeden Tag ein paar Fehler, es wird uns allen gut tun!
592
Melden
Zum Kommentar
64
Princess Photoshop – die lustigsten Reaktionen auf das royale Familienfoto
Aufregung um Prinzessin Kate und ihr manipuliertes Familienfoto. Zum Glück gibt's das Internet, um den Sturm im Wasserglas zu navigieren.

Mitbekommen? Am Sonntag war vom Kensington-Palast anlässlich des britischen Muttertags ein Foto veröffentlicht worden, das die Princess of Wales mit ihren drei Kindern zeigt - das erste offizielle Bild seit ihrer Bauchoperation im Januar. Mehrere internationale Nachrichtenagenturen zogen das Bild wegen Manipulationsverdachts aber wieder zurück.

Zur Story