Sport
Formel 1

Erst der Riesenzoff, jetzt das Glanzresultat: Kaltenborn freut sich über «eine herausragende Leistung» des Sauber-Teams

15.03.2015; Melbourne; Formel1 - GP Australien;
Felipe Nasr (BRA) Sauber C34
(Patrik Lundin/Sutton Images/freshfocus)
Was für ein Debüt für Nasr: Beim ersten Formel-1-GP gleich Rang 5.Bild: Sutton Motorsport Images

Erst der Riesenzoff, jetzt das Glanzresultat: Kaltenborn freut sich über «eine herausragende Leistung» des Sauber-Teams

Die Ränge 5 und 8 für Felipe Nasr und Marcus Ericsson in Melbourne – ein hervorragender Auftakt in die neue Formel-1-Saison für das Sauber-Team. Nach dem Theater um Giedo van der Garde ist dieses Resultat doppelt wertvoll.
15.03.2015, 11:3110.04.2020, 19:08
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Felipe Nasr, Platz 5

«Es war ein sehr emotionales Rennen, sowohl für mich als auch für das gesamte Team. Ich bin sehr glücklich über den fünften Platz, und das in meinem ersten Formel-1-Rennen.»
15.03.2015; Melbourne; Formel1 - GP Australien;
Felipe Nasr (BRA) Sauber C34
(Patrik Lundin/Sutton Images/freshfocus)
Bild: Sutton Motorsport Images

Marcus Ericsson, Platz 8

« Ich freue über die heutige Vorstellung insbesondere für das Team. Auch für mich als Fahrer ist es ein wichtiger Schritt, die ersten Formel-1-Punkte zu erzielen.»
epa04663191 Swedish Formula One driver Marcus Ericsson of Sauber F1 Team arrives at the grid before the start of the Formula One Grand Prix of Australia at the Albert Park circuit for the Australian F ...
Bild: DIEGO AZUBEL/EPA/KEYSTONE

Monisha Kaltenborn, Teamchefin

«Es war eine herausragende Leistung. Darauf dürfen wir alle stolz sein. Es ist eine Bestätigung und der Lohn für die harte Arbeit, die die Mannschaft unter teilweise doch recht widrigen Umständen geleistet hat.»
14.03.2015; Melbourne; Formel1 - Qualifying GP Australien;
Monisha Kaltenborn (AUT) Sauber Team Prinicpal 
(Mark Sutton/Sutton Images/freshfocus)
Bild: Sutton Motorsport Images

» Ausführliche Zitate des Sauber-Teams gibt's auf der Website der Hinwiler.

Die Formel-1-Fahrer in der Saison 2015

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story