
Was für ein Debüt für Nasr: Beim ersten Formel-1-GP gleich Rang 5.Bild: Sutton Motorsport Images
Die Ränge 5 und 8 für Felipe Nasr und Marcus Ericsson in Melbourne – ein hervorragender Auftakt in die neue Formel-1-Saison für das Sauber-Team. Nach dem
Theater um Giedo van der Garde ist dieses Resultat doppelt wertvoll.
15.03.2015, 11:3110.04.2020, 19:08
Felipe Nasr, Platz 5
«Es war ein sehr emotionales Rennen, sowohl für mich als auch für das gesamte Team. Ich bin sehr glücklich über den fünften Platz, und das in meinem ersten Formel-1-Rennen.»

Bild: Sutton Motorsport Images
Marcus Ericsson, Platz 8
« Ich freue über die heutige Vorstellung insbesondere für das Team. Auch für mich als Fahrer ist es ein wichtiger Schritt, die ersten Formel-1-Punkte zu erzielen.»

Bild: DIEGO AZUBEL/EPA/KEYSTONE
Monisha Kaltenborn, Teamchefin
«Es war eine herausragende Leistung. Darauf dürfen wir alle stolz sein. Es ist eine Bestätigung und der Lohn für die harte Arbeit, die die Mannschaft unter teilweise doch recht widrigen Umständen geleistet hat.»

Bild: Sutton Motorsport Images
» Ausführliche Zitate des Sauber-Teams gibt's auf der Website der Hinwiler.
Die Formel-1-Fahrer in der Saison 2015
Das könnte dich auch noch interessieren:
In Herning und Stockholm beginnt heute die Eishockey-Weltmeisterschaft. Die Schweiz träumt davon, nach Silber im Vorjahr dieses Mal Gold zu gewinnen. Zum letzten Mal mit dabei ist Andres Ambühl, einer der Rekordmänner dieses Turniers.
Mit 141 Partien ist Andres Ambühl der Rekordspieler bei Eishockey-Weltmeisterschaften. Der 41-jährige Davoser bestreitet an der WM in Dänemark und Schweden das 20. und letzte Turnier seiner erfolgreichen Karriere.