Sport
Schaun mer mal

Olympia 2020: Maha Haddioui schafft das erste «Hole-in-one» von Tokio

Maha Haddioui, of Morocco, prepares to hit from the first tee during a practice round prior to the women's golf event at the 2020 Summer Olympics, Tuesday, Aug. 3, 2021, at the Kasumigaseki Count ...
Golferin Maha Haddioui hat ein seltenes Kunststück geschafft.Bild: keystone

Haddioui schafft das erste «Hole-in-one» von Tokio – auch Métraux zeigt Zauberschlag

05.08.2021, 07:5005.08.2021, 12:50
Mehr «Sport»

Das olympische Golfturnier von Tokio hat sein erstes «Hole-in-one»: Die Marrokanerin Maha Haddioui traf in der 2. Runde auf dem 161 Meter langen, siebten Fairway mit einem Schlag ins Loch. Die 33-Jährige freute sich riesig und klatschte mit ihrem ganzen Team ab. Vielleicht brachte sie das «Hole-in-one» am Par-3-Loch aber auch etwas aus der Konzentration, zwei Bahnen später leistete sie sich nämlich einen «Double Bogey».

Bei der Wiederaufnahme des Golfsports ins olympische Programm in Rio 2016 gab es übrigens gleich fünf «Hole-in-ones». Das erste gelang dabei dem späteren Olympiasieger Justin Rose.

Das erste «Hole-in-one» der Olympia-Geschichte von Justin Rose.Video: YouTube/Olympics

Einen Zauberschlag packte heute auch Kim Métraux aus: Zwar gelang der 26-jährigen Lausannerin kein «Hole-in-one», doch am ersten Loch versenkte sie aus 155 Metern bereits ihren zweiten Schlag und schaffte damit einen sogenannten «Eagle» (zwei Schläge unter Par). Wie Haddiouis «Hole-in-one» war dieses Kunststück in der Männer-Konkurrenz keinem Teilnehmer gelungen.

Später gelangen Métraux auch noch zwei «Birdies», wegen drei «Bogeys» blieb sie in der zweiten von vier geplanten Runden mit ihrer 70er-Runde aber «nur» einen Schlag unter Par. Die Chance auf eine Medaille hatte sie schon am Vortag mit einer 74er-Runde verspielt. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio
1 / 96
Die besten Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio
Eintauchen und geniessen! Eindrückliche, besondere und schöne Bilder der Olympischen Spiele 2020 in Tokio.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Simone Biles hievt «Handstand-Challenge» auf eine neue Ebene
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Licorne
05.08.2021 08:20registriert Januar 2014
Was für eine Anfängerin. Kim Jong Il hat das Kunststück 11x geschafft -in EINEM Spiel! 😏

Nein.. gratulation! Muss ein unglaubliches Gefühl sein, das zu schaffen - und dann noch einer Olympiade.
281
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eisenhorn
05.08.2021 08:28registriert September 2014
Ich will ja den Kommentatoren für Golf nicht zu nahe treten aber das ist für einen nicht Golfer kaum schaubar. NULL Erklärungen, NULL Kontext. Der Co-Kommentator kennt sich ja gut aus aber kommentiert auf einem Level das aus meiner Sicht nicht für Olympia geeignet ist. Weiss doch nicht jeder wieso man jetzt da ein "Hybrid" benutzt und wieso das interessant ist. Ganz schlechter Job Otto nicht Golfer das Spiel näher zu bringen.
267
Melden
Zum Kommentar
10
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story