International

Bill Gates spricht über Ehe-Aus und Verbindung zu Jeffrey Epstein

«Grosser Fehler»: Bill Gates spricht über Ehe-Aus und Verbindung zu Jeffrey Epstein

Seit wenigen Tagen ist die Scheidung von Bill und Melinda Gates offiziell vollzogen. Nun spricht der Microsoft-Gründer in einem Interview über das Ende seiner Ehe und offenbart, was er rückblickend anders machen würde.
05.08.2021, 21:55
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online
FILE - In this April 21, 2017, file photo, Philanthropist and co-founder of Microsoft, Bill Gates, right, and his wife Melinda react, prior to being awarded the Legion of Honour at the Elysee Palace i ...
Melinda und Bill Gates: Das Ex-Paar ist jetzt offiziell geschieden.Bild: keystone

27 Jahre lang waren Bill Gates und Melinda Gates verheiratet. Im Mai gaben sie in einem gemeinsam veröffentlichten Statement überraschend bekannt: «Wir glauben nicht mehr, dass wir als Paar in dieser nächsten Lebensphase gemeinsam wachsen können». Anfang dieser Woche wurde die Scheidung dann offiziell vollzogen.

In einem Interview mit CNN hat der  Microsoft -Gründer nun über die Trennung gesprochen. Nach so vielen gemeinsamen Jahren sei es ein «sehr trauriger Meilenstein», so Gates. «Melinda ist eine grossartige Person und dass die Partnerschaft, die wir hatten, zu Ende geht, ist eine Quelle für grosse, persönliche Trauer», erklärte er. Gleichzeitig betonte der 65-Jährige, dass er und seine Ex-Frau versuchen werden, die Zusammenarbeit an ihrer Stiftung gemeinsam weiterzuführen.

Treffen mit Epstein waren «ein grosser Fehler»

Journalist Anderson Cooper fragt auch, ob die Scheidung im Zusammenhang stehe mit Gates Kontakt zu dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein , der 2019 verstarb. Der Milliardär beantwortet die Frage nicht direkt, gab aber zu: «Es war ein grosser Fehler, Zeit mit ihm zu verbringen.» Es hätte mehrere gemeinsame Abendessen gegeben, weil er gehofft habe, durch Epstein an Geldgeber für sein Ziel, die globale Gesundheit, kommen zu können. «Als es so aussah, als ob das nicht klappen würde, endete diese Beziehung», so Gates.

Bei der Scheidung wurde der gemeinsame Besitz von Bill und Melinda Gates wie in der zuvor geschlossenen Trennungsvereinbarung aufgeteilt. Die Ex-Eheleute haben drei gemeinsame Kinder: die Töchter Jennifer, Phoebe und den Sohn Rory. 

Über die Gründe für das Ehe-Aus wird seit der Bekanntgabe der  Scheidung  am 3. Mai heftig spekuliert. Gates äusserte sich gegenüber CNN dazu nicht weiter: «Es ist eine Zeit der Reflexion, und zu diesem Zeitpunkt muss ich nach vorne sehen.»

(spot on news/t-online/jdo/bal)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
1 / 33
31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
Zuerst etwas zu der Entwicklung von Dubai.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Verschwörungstheorien sind wirklich wahr. So wirklich wirklich. Wirklich.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Unicron
06.08.2021 08:22registriert November 2016
"Über die Gründe für das Ehe-Aus wird seit der Bekanntgabe der Scheidung am 3. Mai heftig spekuliert."

Wir haben eine Scheidungsquote von fast 50%, da gibt es doch nichts zu spekulieren. Auch Milliardäre sind normale Menschen.
362
Melden
Zum Kommentar
avatar
*Nobody*
05.08.2021 23:33registriert Februar 2014
Er würde von Anfang an seine Brillen bei Fielmann kaufen ...
250
Melden
Zum Kommentar
21
Nach Streiks: Lufthansa-Bodenpersonal bekommt bis zu 18 Prozent mehr Lohn

Nach der Einigung im Tarifkonflikt in Deutschland sollen die Gehälter des Lufthansa-Bodenpersonals um bis zu 18 Prozent steigen. Die Beschäftigten sollen über eine Laufzeit von 24 Monaten in zwei Stufen mehr Gehalt bekommen, wie die deutsche Gewerkschaft Verdi und das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilten.

Zur Story