Sport kompakt
Eishockey

Miroslav Satan tritt zurück

Einer der Grossen geht

Miroslav Satan tritt zurück

21.05.2014, 11:5921.05.2014, 19:36
Mehr «Sport kompakt»
Der grösste Erfolg: Satan holt mit der Slowakei WM-Gold.
Der grösste Erfolg: Satan holt mit der Slowakei WM-Gold.Bild: AP CP

Die slowakische Eishockey-Ikone Miroslav Satan erklärte an der WM in Minsk nach dem abschliessenden 4:3-Sieg gegen Dänemark seinen Rücktritt. 

Den Entschluss habe er schon während der Saison gefasst, betonte der 39-jährige Flügelstürmer in mehreren TV-Interviews nach der Partie. Satan bestritt in 22 Profi-Jahren 1050 Spiele in der NHL und gewann mit den Pittsburgh Penguins 2009 den Stanley Cup. Die Slowakei führte er 2002 zu WM-Gold. (si/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!