DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Türkische Moschee öffnet ihre Pforte für obdachlose Katzen

19.01.2016, 12:5019.01.2016, 15:34

In der türkischen Metropole Istanbul gibt es eine Moschee, wo man neben Katzen beten kann. Mustafa Efe, Imam der Aziz Mahmud Hüdayi Moschee, gewährt seit letztem Jahr streunenden Katzen Obdach in seinem Gotteshaus.

Er will ihnen in den kalten Wintertagen ein warmes Plätzchen bieten. Efe macht es seinen felligen Gästen so gemütlich wie möglich. Die Katzen fühlen sich dort so wohl, dass eine Katzenmama sogar ihre Jungen dort aufzieht!  

(syl)

18 Katzenfotos von Katzen damals ... und heute

1 / 20
18 Katzenfotos von Katzen damals ... und heute
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
River
19.01.2016 15:17registriert Mai 2015
Ich hab mal eine Geschichte gelesen, wonach Mohammed in einem Sessel sitzend ein Buch gelesen hat, und seine Lieblingskatze (Muessa, hiess sie glaub) sich zu ihm gesellte. Bald darauf hin schlief sie auf dem Ärmel seines kostbaren Gewandes ein. Und als der Muezzin zum Gebet rief, brachte er es nicht übers Herz sie zu wecken, und schnitt darum den Ärmel vom Gewand.
303
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sveitsi
19.01.2016 17:14registriert Januar 2015
So süss! - eine gutherzige Aktion. 😊
201
Melden
Zum Kommentar
5
Jetzt gibt's Süsses – in Form von 29 Tierbildern

Cute News, everyone!

Zur Story