US-Wahlen: Trump-Berater muss wegen rassistischer Äusserungen gehen

US-Wahlen: Trump-Berater muss wegen rassistischer Äusserungen gehen

03.08.2015, 11:12

Wegen rassistischer Äusserungen im Online-Netzwerk Facebook hat das Team um den republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump einen Mitarbeiter gefeuert. Trump selbst war erst kürzlich mit rassistischen Äusserungen über Mexikaner negativ aufgefallen.

Der Berater Sam Nunberg sei nicht länger dem Wahlkampfteam Trumps verbunden, sagte Kampagnen-Manager Corey Lewandowski dem Sender CNN am Sonntag.

Am Freitag war publik geworden, dass Nunberg in der Vergangenheit die Tochter des bekannten schwarzen Bürgerrechtlers Al Sharpton als «Nigger» bezeichnet und Präsident Barack Obama einen «sozialistischen, marxistischen, islamofaschistischen Nazi-Beschwichtiger» genannt haben soll. Nunberg hatte laut CNN bestritten, dass die Äusserungen von ihm stammten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!