Sport
Fussball

DFB-Pokal: Reus trifft 3 Sekunden nach der Einwechslung – Eklat beim HSV

Fussball Saison 2020/2021,Corona, Covid-19, DFB Pokal 1.Runde, MSV Duisburg vs.Borussia Dortmund, 14.09.2020, Schauinsland Reisen Arena, Duisburg, Thorgan Hazard,Jadon Sancho,Axel Witsel, Marco Reus,  ...
Marco Reus ist endlich zurück auf dem Feld – und darf sich sogleich als Torschütze feiern lassen.Bild: www.imago-images.de

Reus trifft 3 Sekunden nach der Einwechslung – HSV-Spieler greift Dresden-Fan an

15.09.2020, 07:10
Mehr «Sport»

Borussia Dortmund meistert die 1. Runde des deutschen Cup souverän. Gegen Drittligist MSV Duisburg siegt das Team des Schweizer Trainers Lucien Favre 5:0.

Begünstigt wurde der klare Dortmunder Sieg von einer Roten Karte in der 38. Minute gegen Duisburgs Verteidiger Dominic Volkmer nach einem Notbremse-Foul an Erling Haaland. Thorgan Hazard nutzte den fälligen Freistoss zum 3:0, nachdem zuvor die englischen Youngsters Jadon Sancho (14./Handspenalty) und Neuzuzug Jude Bellingham (30.) getroffen hatten. Bellingham ist mit seinen 17 Jahren und 77 Tagen der jüngste Torschütze der BVB-Geschichte.

Das wunderbar herausgespielte 0:2 durch Jude Bellingham.Video: streamja
Das 0:3 durch Thorgan Hazard.Video: streamja

Beim BVB standen die beiden Schweizer Manuel Akanji und Marwin Hitz auf dem Platz, Stammgoalie Roman Bürki wurde von Favre wie in der vergangenen Saison im Cup geschont.

Einen speziellen Abend erlebte Marco Reus. Nach über sieben Monaten Verletzungspause kehrte der Captain zurück aufs Feld und traf 3 Sekunden nach seiner Einwechslung mit seiner zweiten Ballberührung.

Marco Reus trifft zum 0:4Video: streamja

Eklat in Hamburg

Bereits aus dem Pokal ausgeschieden ist der Hamburger HSV. Gegen das in die 3. Liga abgestiegene Dynamo Dresden gab es eine 1:4-Klatsche – nach der Partie kam es dann zum Eklat. Innenverteidiger Toni Leistner, gebürtiger Dresdner und von 2010 bis 2014 selbst im Trikot von Dynamo, wurde von einem Fan provoziert. Leistner wollte gerade ein TV-Interview geben und sprang plötzlich über die Brüstung auf die Tribüne. Dort knöpfte er sich einen Dresden-Fan vor, der offenbar seine Familie beleidigte.

«Meine Familie lasse ich nicht beleidigen», erklärte er anschliessend im bei «Sky». Am Abend folgte auf Instagram eine Entschuldigung.

Bild
screenshot: instagram

Einen ebenfalls blamablen Auftritt zeigte Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld mit dem Schweizer Cedric Brunner. Sie verloren gegen den Viertligisten Rot-Weiss Essen mit 0:1. Den entscheidenden Treffer ferzielte Simon Engelmann bereits nach einer halben Stunde. Nach Hertha Berlin ist die Arminia bereits der zweite Bundesligist, dem die 1. Cup-Runde zum Verhängnis wurde.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
1 / 25
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
Saison 2023/24: Der 1. FC Saarbrücken kegelt als Drittligist erst Bayern München raus, dann müssen auf dem Weg in die Halbfinals mit Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach zwei weitere Bundesligisten dran glauben.
quelle: keystone / ronald wittek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein wahrer Kommentator eskaliert auch ohne Fussball
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Elpampa
15.09.2020 09:25registriert September 2018
Der Fan wünschte Leistners Frau eine Fehlgeburt. Da hätte durchaus aucg ne Faust aufs Maul gepasst...
1304
Melden
Zum Kommentar
avatar
cheko
15.09.2020 08:25registriert Dezember 2015
Auch wenn Duisburg kein Spitzenteam ist (im Vergleich zur Bundesliga) ist es dennoch stark wie Reus wieder am Start ist! Auch nach all seinen Verletzungen kommt er immer wieder in gewohnter Stärke zurück!
334
Melden
Zum Kommentar
8
«Playoff-Heldentag» – Philip Wüthrich kehrt ins SCB-Tor zurück
SCB-Trainer Jussi Tapola hat sich in der hochheiklen Goalie-Frage entschieden: Am Mittwoch steht im Spiel der letzten SCB-Chance gegen Zug Philip Wüthrich erneut von Beginn weg im Tor.

Der SCB hat im Viertelfinal gegen Zug ein Goalieproblem. Die Fangquoten sagen eigentlich alles: 84,78 Prozent für Adam Reideborn, 83,11 Prozent für Philip Wüthrich. Für die Zuger hat Leonardo Genoni 93,17 Prozent der Pucks gehalten. Es wäre eine veritable Sensation, wenn das Team mit 80-Prozent-Goalies die Mannschaft mit dem 90-Prozent-Torhüter aus dem Wettbewerb kippt.

Zur Story