International
Drogen

Polizei beschlagnahmt einen «Döner» – sowie eine Überraschungssocke

Polizei beschlagnahmt einen «Döner» – sowie eine Überraschungssocke

Die Dortmunder Polizei beschlagnahmt einen mit Drogen befüllten «Döner» – sowie eine Überraschungssocke.
15.02.2022, 20:41
Mehr «International»

Nein, hierbei handelt es sich nicht um einen verloren gegangenen Döner, sondern um getarntes Marihuana. Dies teilt die Polizei Dortmund auf Facebook mit.

Es war nicht der einzige Drogenfund der Polizei. Auf der Suche nach sogenannten «Drogenbunkern» sind die Ermittler auf weitere Verstecke aufmerksam geworden. Die Betäubungsmittel seien immer möglichst gut getarnt gewesen.

Die Überraschungssocke

Beim ersten Fund handelte es sich um zehn Tütchen Marihuana, die in eine Socke gewickelt und im Erdloch vergraben waren. In einem weiteren Loch stach den Ermittlern ein Paket mit Alufolie ins Auge. «Man hätte es der Form nach glatt für einen Döner halten können», schreibt die Polizei auf Facebook.

In der Alufolie befanden sich rund 80 Cannabis-Tütchen. Nebenbei soll noch etwas Kokain versteckt gewesen sein. Die Drogen seien bereit für den nächsten Verkauf gewesen. Doch daraus wird nun nichts, die Ware wurde von der Polizei beschlagnahmt.

«Döner mit scharf»

Auf Facebook wird die Aktion der Polizei von den Usern gefeiert. Neben Danksagungen reagieren die User auch mit humorvollen Kommentaren wie «Döner mit alles» oder «Die hätten auch ein X auf den Döner machen können, dann wüsste man wenigstens, dass der ‹mit scharf› ist ...» (cst)

Wer das Video «Döner mit alles» noch nicht kennt:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nein, du hast keine Drogen genommen. Das ist Kunst
1 / 25
Nein, du hast keine Drogen genommen. Das ist Kunst
Irgendwo bei der Schnittstelle zwischen Typographie, Architektur, Product Design und Visual Art befindet sich der Künstler Chris LaBrooy ...
quelle: instagram/chrislabrooy / instagram/chrislabrooy
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Koks oder Gras?» «Beides geil» – Bachelor-Finalistinnen im Interview
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gantii
15.02.2022 21:36registriert Februar 2015
peinliche ressourcenverschwendung. und die Polizei noch stolz darauf... naja.
7618
Melden
Zum Kommentar
avatar
So oder so
15.02.2022 21:25registriert Januar 2020
Also wenn das Grass in einem Döner gewessen wäre und nicht einfach in Alufolie aber so .... und was Essen sie gerne im Polizeirevier ?

«Man hätte es der Form nach glatt für einen Döner halten können»
Ja fast hätte ihn ein Hungriger Polizist noch verschlungen !
225
Melden
Zum Kommentar
11
Steuererleichterungen für Ausländer? Madrid plant «Mbappé-Gesetz»
Kylian Mbappé wird schon seit Ewigkeiten mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Dort könnte er noch mehr verdienen als bislang angenommen.

Frankreichs Superstar wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus. Und schenkt man den seit Monaten, ja eigentlich schon seit Jahren grassierenden Gerüchten Glauben, dann gibt es für den Stürmer nur ein Transferziel: Real Madrid.

Zur Story