International
Italien

Italiens Ex-Regierungschef Berlusconi verlässt das Krankenhaus

Italiens Ex-Regierungschef Berlusconi verlässt das Krankenhaus

16.05.2021, 08:3116.05.2021, 13:13

Italiens früherer Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist nach Angaben seiner Partei aus dem Krankenhaus in Mailand wieder entlassen worden.

Der 84-Jährige, der an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung von 2020 leidet, war dort seit Anfang der Woche behandelt worden. Wie der Vizechef seiner Partei Forza Italia, Antonio Tajani, am Samstagabend auf Facebook mitteilte, will sich Berlusconi zu Hause in Arcore in der Lombardei weiter erholen. Der Chef der in Rom mitregierenden Forza hatte sich im September mit dem Coronavirus angesteckt.

epa08667970 Former Italian prime minister Silvio Berlusconi speaks to the media as he leaves San Raffaele hospital in Milan, Italy, 14 September 2020. Silvio Berlusconi said suffering from COVID-19 wa ...
Silvio Berlusconi nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus im September 2020.Bild: keystone

Berlusconi war im Laufe des Jahres wiederholt in der San Raffaele Klinik gewesen. Am Freitag hatte es in sozialen Netzwerken und in Rom deswegen sogar Gerüchte gegeben, dass der Medien-Unternehmer im Sterben liegen könnte.

Seine Partei hatte das vehement dementiert, und auch Berlusconis Arzt sah sich veranlasst, einzugreifen und die Welle im Netz zu stoppen: Professor Alberto Zangrillo schrieb am Freitagnachmittag auf Twitter, dass es allen seinen Patienten gut gehe.

Berlusconi war zwischen den Jahren 1994 und 2011 insgesamt viermal italienischer Regierungschef. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Merkel, Putin, Berlusconi, Sarkozy –George W. Bush hat sie alle gemalt
1 / 10
Merkel, Putin, Berlusconi, Sarkozy –George W. Bush hat sie alle gemalt
Wladimir Putin, Präsident Russland
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Berlusconi wird von Demonstrantin überrascht
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
EU-Gesetz bringt italienische Strandbad-Betreiber auf die Strasse
Wer diesen Sommer Ferien in Italien plant, dürfte davon etwas mitbekommen: Wenige Monate vor Beginn der Badesaison rumort es an Italiens Stränden.
An Italiens Stränden herrscht kurz nach Ostern die typische Vorsaison-Stimmung: Nur wenige Gäste sind bisher angereist, vor allem Rentner, die eher für einen Kaffee oder einen kleinen Imbiss vorbeikommen als zum Baden. Das Meer ist noch keine 20 Grad warm.
Zur Story