Sport
Schaun mer mal

«Der Auftakt ist der Nati am ‹Kackfreitag› missglückt» – Danke, Tagesschau!

«Der Auftakt ist der Schweiz am ‹Kackfreitag› missglückt» – Danke, Tagesschau!

29.03.2016, 20:3130.03.2016, 09:23

Ja, es war wirklich ein Trauerspiel, welches die Schweizer Nati am Karfreitag in Irland ablieferte. Das sieht auch Tagesschausprecherin Cornelia Boesch so. In der Anmoderation für das heutige Duell gegen Bosnien-Herzegowina findet sie deutliche Worte: «Der Auftakt ins Jahr der Fussball-Europameisterschaft ist der Schweiz am Kackfreitag missglückt.» Ein freudscher Versprecher war das wohl. Wir nehmen es ihr nicht übel, sondern leiden mit und sind stolz, dass jemand mal nicht die üblichen relativierenden Floskeln benutzt, wenn es darum geht, eine Niederlage zu erklären.
PS: Wir hoffen, dass nach dem Kackfreitag nicht noch der Dienskack-Kick folgt. Hier geht's zum Liveticker. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Warum Ambri trotz guten Starts voll auf Demut setzt
Ambri-Piotta ist gut in die Saison gestartet, doch von Euphorie will niemand etwas wissen. Die Verantwortlichen verfolgen ihren Weg konsequent weiter, mit einem klaren Plan und viel Demut.
Die Erwartungen waren nach dem 5:3-Derbysieg am Samstag in Lugano entsprechend hoch, umso grösser war die Ernüchterung der heissblütigen Fans der Biancoblu nach dem 0:3 gegen Davos am Dienstag. Dennoch kann Ambris Saisonstart mit elf Punkten aus sieben Partien als gelungen bezeichnet werden.
Zur Story