Sport
Schaun mer mal

«Der Auftakt ist der Nati am ‹Kackfreitag› missglückt» – Danke, Tagesschau!

«Der Auftakt ist der Schweiz am ‹Kackfreitag› missglückt» – Danke, Tagesschau!

29.03.2016, 20:3130.03.2016, 09:23
Mehr «Sport»

Ja, es war wirklich ein Trauerspiel, welches die Schweizer Nati am Karfreitag in Irland ablieferte. Das sieht auch Tagesschausprecherin Cornelia Boesch so. In der Anmoderation für das heutige Duell gegen Bosnien-Herzegowina findet sie deutliche Worte: «Der Auftakt ins Jahr der Fussball-Europameisterschaft ist der Schweiz am Kackfreitag missglückt.» Ein freudscher Versprecher war das wohl. Wir nehmen es ihr nicht übel, sondern leiden mit und sind stolz, dass jemand mal nicht die üblichen relativierenden Floskeln benutzt, wenn es darum geht, eine Niederlage zu erklären.
PS: Wir hoffen, dass nach dem Kackfreitag nicht noch der Dienskack-Kick folgt. Hier geht's zum Liveticker. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kleine Überraschung zum EM-Start: Finnland schlägt Island und legt in Schweizer Gruppe vor
Noch vor dem offiziellen Eröffnungsspiel zwischen der Schweiz und Norwegen bestritten Island und Finnland das erste Spiel der EM 2025. Dabei setzten sich die Finninnen dank eines Tors von Katariina Kosola etwas überraschend durch.

Es war nicht der stürmischste Auftakt in die Europameisterschaft in der Schweiz. Besonders in der ersten Halbzeit waren echte Torchancen Mangelware. Doch lieferten sich Finnland und Island ein Duell auf Augenhöhe, das am Ende an den leichten Aussenseiter ging.

Zur Story